Das Twingoforum...
unbekannter Stecker Motorraum - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: unbekannter Stecker Motorraum (/thread-39745.html)



unbekannter Stecker Motorraum - Twingo_isch - 26.08.2018 20:12

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ein Twingo gekauft, Bj99, 1.2 58PS.

Im Motorraum habe ich ein Blindstecker gefunden (siehe rote Markierung), kann mir jemand sagen wofür der ist ?

[Bild: byothntq.jpg]

Danke

Gruß


RE: unbekannter Stecker Motorraum - Eleske - 26.08.2018 20:29

Hast du eine Klimaanlage?

Vllt gehört der dazu?
Hab leider nur Grad n Foto von meinem zur Hand, da ist er belegt.

Müsste ich morgen mal genauer gucken.


RE: unbekannter Stecker Motorraum - Twingo_isch - 26.08.2018 20:54

ne hat er nicht, nicht mal Servo und ABS Very Happy Hab auch schon Bilder gesehen wo der belegt ist ..


RE: unbekannter Stecker Motorraum - Broadcasttechniker - 26.08.2018 23:07

Laut Profil ist das ein Phase2.
Die Scheinwerfer sind Phase3, ist scheinbar dem alten Frontschaden geschuldet.
Der Motor jedoch scheint aus einem Phase1 zu stammen (3 statt 5 Drähten an der Einspritzbrücke).
Allerdings fehlt der Diagnosestecker vor der Zündspule und die Drosselklappe ist eine Phase2/3 mit eingepresstem Poti
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Beim Phase1 sitzt an der Stelle das ABS so vorhanden.
Beim Phase2 und drei ist das auf den Fahrschemel gewandert.


RE: unbekannter Stecker Motorraum - Twingo_isch - 27.08.2018 21:22

ja der hat nen Frontschaden, Scheiwerfer ist auch wild durcheinenader links DEPi rechts irgendwas anderes als Hersteller.

Na jedenfalls läuft das Teil ja Smile

Also das ollte schon nen Phade 2 sein laut VIN-Decoder...Motor hat auch Euro 3 (D4)

Also ist das der Stecker für ABS ? darüber ist ja auch noch nen Stecker die nur ne Plastekappe drauf hat ...was ist das ?


RE: unbekannter Stecker Motorraum - Broadcasttechniker - 27.08.2018 21:40

Laut VIN Dekoder ist völlig egal.
Es kommt darauf an was drin steckt, und da ist wie du selber festgestellt hast schon eine bunte Mischung dabei.


RE: unbekannter Stecker Motorraum - Twingo_isch - 27.08.2018 21:50

die Mischung funktioniert aber, muss schon Jahre bzw >100000km her sein das der Schaden enstanden war...naja nur der vorder Schlossträger wurde getauscht wie ich sehe, Kotflügel noch original

Also kann ich mit dem Stecker nichts anfangen ?

Danke trotzdem ^^


RE: unbekannter Stecker Motorraum - Broadcasttechniker - 27.08.2018 22:10

Mache doch mal Detailaufnahmen und verfolge das Kabel.
Für Phase2 haben wir nur Teilschaltpläne.