Das Twingoforum...
CAN CLIP V178 für Twingo Bj. 03 geeignet? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: CAN CLIP V178 für Twingo Bj. 03 geeignet? (/thread-39733.html)



CAN CLIP V178 für Twingo Bj. 03 geeignet? - Falk_Henkel - 22.08.2018

Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor in meinem ersten Beitrag.
Mein Name ist Falk Henkel, komme aus Zülpich und ich fahre einen Dacia Dokker LPG, Bj. 2014.
Meine Mutter fährt einen Twingo mit automatisiertem Schaltgetriebe, Bj. 2003.
Da der Twingo neu gekauft wurde von ihr, und sie bis jetzt erst kanpp über 70000 km gefahren hat, soll der auch noch ein wenig bleiben.
Nach Ablauf des Wartungsvertrags werde ich an meinem Dacia die Reparaturen selbst durchführen, daher will ich mir das CLIP in der Version V178 holen.
Die Frage ist jetzt, ob das abwärtskompatibel ist, und ich den Twingo meiner Mutter damit auch auslesen kann.

VG
Falk


RE: CAN CLIP V178 für Twingo Bj. 03 geeignet? - Broadcasttechniker - 22.08.2018

CLIP ist immer abwärtskompatibel.
CLIP neu, Auto alt - kein Problem.
Besonders wenn du neu kaufst.
Ich habe eine alte Sonde die mit neuer Software nicht richtig läuft.


RE: CAN CLIP V178 für Twingo Bj. 03 geeignet? - Eleske - 22.08.2018

Kann ich nur bestätigen.

Passt gut mit dem 2003er Wink