Das Twingoforum...
Kein Strom - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Kein Strom (/thread-39670.html)



Kein Strom - katitreiber640 - 02.08.2018

Tja, da lässt man(n) einmal das Licht an über Nacht, weil Warnton "Licht an" mal wieder nicht funzt, ist natürlich die Batterie am nächsten Morgen leer.
Aber so richtig. Nicht mal mit Starthilfe ließ sich das Auto starten. Keine Anzeigen im Display, nichts. Nun hängt er seit einer Stunde am Ladegerät und nach 10 min regte sich was im Display. Aber beim Versuch zu starten kurzes Flackern und das war's.
Hoffe, dass die Batterie nicht noch einen Weg hat. Die ist eigentlich noch jungfräulich mit 7 Monaten.


RE: Kein Strom - Fred58 - 02.08.2018

Dann lade mal über Nacht und berichte über das Ergebnis. Eine Stunde bei ganz leerer Batterie ist noch viel zu wenig.


RE: Kein Strom - Broadcasttechniker - 02.08.2018

Wenn das mit Starthilfe nicht ging habt ihr verpolt oder nicht korrekt angeschlossen.
Der Twingo zieht nur etwas über 100A beim Start, das schaffst du mit dem schlappsten Starthilfekabel und einer Motorradbatterie.
Ich ahne schon böses.
Eine 7 Monate junge Batterie mag das Tiefstentladen zwar nicht, überlebt das aber für gewöhnlich.
Bringe doch den Türkontakschalter in Ordnung, dann piept es auch wieder.


RE: Kein Strom - katitreiber640 - 02.08.2018

Kontaktschalter geordert, Auto ist nach 4 Stunden laden problemlos angesprungen....
Mal schauen, was er morgen früh um 4 macht.
Denke auch, dass ich in der Hektik beim überbrücken keinen richtigen Kontakt hatte.


RE: Kein Strom - Broadcasttechniker - 02.08.2018

http://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html


RE: Kein Strom - katitreiber640 - 06.08.2018

Neuen Schalter eingebaut, alles wieder gut.