Das Twingoforum...
Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) (/thread-39540.html)



Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) - Der Gerät - 26.06.2018

Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Durchmesser die Zahnstange am Twingo I hat?


RE: Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) - Broadcasttechniker - 26.06.2018

Warum willst du das wissen?
Lies mal, auch wegen des Werkzeugs http://www.twingotuningforum.de/thread-11504.html
Und hier geht es um das Spurstangenwerkzeug und dessen Größe.
Ich hoffe dass die Angabe korrekt ist http://www.twingotuningforum.de/thread-38036-post-8758317.html#pid8758317


RE: Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) - Der Gerät - 27.06.2018

Die Frage deshalb, weil ich mir einen Zahnstangenhalter bauen möchte. Das originale Spezialwerkzeug ist ja sehr schlecht zu bekommen und die Reparaturanleitung fordert explizit die Arretierung der Zahnstange, um Schäden am Lenkgetriebe beim Ausbau der Spurstangen zu vermeiden.
Mit der Kenntnis des Durchmessers könnte ich mich besser vorbereiten (z.B. passenden MK-Bohrer besorgen).