Das Twingoforum...
Wartungsanzeige T2 geht manchmal an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Wartungsanzeige T2 geht manchmal an (/thread-39221.html)



Wartungsanzeige T2 geht manchmal an - villus - 03.04.2018

Hallo,

nach dem erwachen aus dem Winterschlaf hat der T2 16v 75ps 2014 meiner Frau ein seltsames
verhalten:
Die Wartungsanzeige leuchtet auf, geht dann entweder nach kurzer zeit von selbst wieder aus, oder lässt sich durch Bremsen (kein Bremsdruck erforderlich!)??!!
wieder abschalten. Die Instrumentenanzeige springt dann auf die Tempomat-einstellung zurück.
Das Auto ruckelt nicht, und hat auch sonst nix - keine Fehler im Fehlerspeicher. (Torque pro und i907).

Was kann das sein?

Gruß


RE: Wartungsanzeige T2 geht manchmal an - villus - 24.04.2018

Hallo,

der Fehler ist seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten, zwischenzeitlich hatte ich ein
laut Verkäufer eingebautes RDKS im Verdacht..

Gruß


RE: Wartungsanzeige T2 geht manchmal an - RölliWohde - 24.04.2018

Hätte jetzt blind auf den Schalter am Bremspedal getippt, der müsste bei den Fahrzeugen mit Tempomat zweistufig sein (Kontakt für Bremsleuchten + Tempomat-Deaktivierung) und ich erinnere mich an andere Berichte wo er Probleme machte. Angeblich hat da schon ein leichtes "nachjustieren" (verschieben) des Schalters geholfen.

Provozieren kann man den Fehler wohl indem man das Pedal nur "antippt" und in dieser Position zu lange verbleibt?!