Das Twingoforum...
Luftfilterkasten schließt nicht nach wechsel.... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Luftfilterkasten schließt nicht nach wechsel.... (/thread-39042.html)



Luftfilterkasten schließt nicht nach wechsel.... - Florian86 - 09.02.2018

Hallo zusammen,

ich habe einen Twingo mit einem D7F Motor, nun habe ich eben den Luftfilter ausgetauscht gegen einen von F&K und bekomme die Abdeckung nicht mehr drauf geschraubt.
Ich weiß, viele raten dazu einen Originalen wieder einzusetzen.
Aber hat evtl. jemand das Problem lösen können?
War schon am überlegen den Gummiring vom Luftfilter etwas zu bearbeiten damit er besser schließt.

Ich entschuldige mich, falls das Thema schon irgendwo gelistet ist. Jedoch habe ich es dann übersehen.


RE: Luftfilterkasten schließt nicht nach wechsel.... - Broadcasttechniker - 09.02.2018

Du weist ja schon was nicht stimmt.
Ich habe seinerzeit den Gummiring mit dem Brotmesser gekürzt.
An deiner Stelle würde ich das Teil allerdings -weil Schrott ab Werk- zurückschicken.
Wenn schon jemand das Maß bzw. die Dichtung nicht hinbekommt, was glaubst du denn wie wirksam das Ding dann filtert?