Das Twingoforum...
Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! (/thread-38987.html)



Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! - DieJunx - 24.01.2018 19:33

Hallo zusammen!!

Seit inzwischen fast drei Monaten fahren wir nun unseren twingo 16V Bj 2002 und hatten heute die erste Reparatur......

Am Samstag sind wir mit dem Kleinen in ein großes Möbelhaus gefahren, um uns eine neue Küche auszusuchen.....alles war super, wir konnten den Zwerg gleich mal auf der Autobahn testen (geht wie Sau!!) und haben ihn gleich noch voll getankt.

Auf dem Parkplatz angekommen habe ich die Handbremse angezogen, das Licht ausgemacht (hab ich zumindest gedacht) und den Motor abgestellt. Beim Aussteigen fiel mir dann auf, dass die Kontrolllleuchte für's Abblendlicht immer noch an war......und meine bessere Hälfte meinte nur von draußen: "Willst Du nicht das Licht ausmachen?!"

Ok, mehrfach probiert......aber egal wie, das Abblendlicht blieb an. Also kurzerhand die Stecker von den Lampen abgezogen, damit die Batterie nicht leer ist, bis wir wieder kommen.

Auf der Heimfahrt haben wir hin und her gegrübelt, woran das denn liegen könnte.....und mein Mann kam dann drauf, dass es eigentlich nur der Lichtschalter sein kann. Meine Recherche hier ergab nix......irgendwie gingen bei allen anderen die Lichter nicht mehr an.....bei uns nicht mehr aus. Also bei ebay einen neuen bestellt.....und gewartet, bis der da war.

Heute kam er dann......und ich hab ihn gleich eingebaut. Jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll.......und ich bin mächtig stolz auf mich, weil ich mich vor 2 Jahren noch gar nicht an solche Reparaturen ran getraut hätte.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

DieJunx