Das Twingoforum...
Pollenfilter Rahmen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Pollenfilter Rahmen (/thread-38971.html)



Pollenfilter Rahmen - TheLaFreak - 20.01.2018

Hi,

ich suche einen Pollenfilter Rahmen für meinen Twingo C06. Der is ja eig. oben links aber da is nix zum einbauen. Weiß einer wo man so einen Rahmen findet? Im Internet find ich keinen einzigen.

Mfg

Lars


RE: Pollenfilter Rahmen - Kleopatra - 20.01.2018

Hallo Lars,

den Rahmen für den Pollenfilter gibt es so auch nicht mehr zu kaufen.
Bei Kleinanzeigen findet man gelegentlich Mal einen. Ich habe meinen auf den Schrottplatz gefunden.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Pollenfilter Rahmen - Broadcasttechniker - 20.01.2018

Oder sie hier suchen http://www.twingotuningforum.de/thread-33046-post-8701936.html


RE: Pollenfilter Rahmen - alfacoder - 20.01.2018

und wieder ein Link ins Nirvana...


RE: Pollenfilter Rahmen - Broadcasttechniker - 20.01.2018

Wieso?
Muss ich jetzt noch haarklein die orionefilter raussuchen?
Dann nochmal ein Link ins Leere um zu zeigen wie das Ding aussieht und wonach man suchen muss
http://www.twingotuningforum.de/pollenfilter-t-18372.html
Alternativ wie man sowas selber bastelt.
Der Typ heißt CA474
Ob man den kaufen kan?
https://www.teilehaber.de/itm/filter-innenraumluft-3f-quality-474-src5906843.html
Ausprobieren oder weitersuchen.

Noch eine Alternative die ohne Rahmen auskommt ist der EOLO E2474 oder
Innenraumluft 3F Quality 1474


RE: Pollenfilter Rahmen - Pardid02 - 20.01.2018

Ich habe meinen selber gebaut. Aus Forex. mit Dichtungmasse (mastik) geklebt. Filter passt genau rein. Zieht nicht besonders gut aus aber funktioniert einwandfrei


RE: Pollenfilter Rahmen - Orange - 04.09.2018

Da ich jetzt grade einen Pollenfilter-Rahmen gefunden und eingebaut habe, mal eine Frage an die anderen, die auch so einen Rahmen haben:

Der Rahmen hat ja umlaufend ein wenig Schaum zur Abdichtung. Zum Kotflügel hin und an der Stelle des Ablaufs zum Radhaus ist aber ORDENTLICH Luft bei mir, fast fingerbreit. Ist das bei Euch auch so? Oder hatte der Rahmen im Original an den Stellen mehr Schaum?

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das so gehört, denn dann wird der Luftstrom eher durch die Spalte als durch das Filtermaterial gehen...


RE: Pollenfilter Rahmen - Kleopatra - 04.09.2018

Huhu Ray,

habe Mal eben bei mir nachgesehen, und ich komme mit den Fingern nicht dazwischen her, und ich hab Recht schmale Finger. Ich habe allerdings auch eine neue Dichtung komplett ringsherum dran gemacht.

Hab Mal versucht ein Foto zu machen. Da sieht man ein wenig die weiße Dichtung.

[Bild: twingo-04163909-oZm.jpg]


Liebe Grüße Sabrina


RE: Pollenfilter Rahmen - Orange - 04.09.2018

Das mit ner neuen Molto-Dichtung wollte ich auch noch machen...mal sehen, ob ich da gute Bilder hinbekomme von meinen Problemzonen


RE: Pollenfilter Rahmen - Orange - 04.09.2018

Ist ja echt schwierig, in den Ecken des Twingos zu fotografieren...
Also so sieht es bei mir an der Ecke Oberkante/Kotflügel aus...da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Molto-Dichtung da alles zu bekommt (vom Original-Schaum sind eh nur noch Brösel auf dem Rahmen), wenn man es richtig winkelt. Viel Spiel ist da aber durch die Befestigungslasche nicht mehr.

[Bild: twingo-04172612-gjQ.jpg]


Unten am Abflussloch ist es aber ein ganz anderer Schnack:

[Bild: twingo-04172810-DB2.jpg]

[Bild: twingo-04172823-NfR.jpg]

[Bild: twingo-04172846-XTl.jpg]


RE: Pollenfilter Rahmen - Broadcasttechniker - 04.09.2018

Da ist die Dichtung kaputt.
Kompriband aka Quellband sollte da sehr gut funktionieren.


RE: Pollenfilter Rahmen - Orange - 04.09.2018

Dass die Dichtung neu muss, ist schon klar. Ich wunderte mich nur über die Größe der Lücken. Rundum so die Menge, wie Sabrina es hat, hätte ich für „normal“ gehalten.