Motortuning - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html) +--- Thema: Motortuning (/thread-38866.html) Seiten:
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Motortuning - Traxxone - 21.12.2017 Hallo zusammen, also ich fahre momentan einen Renault Twingo C06 und weil ich das Auto so geil finde überlege ich grade ob es möglichkeiten gibt einen größeren Motor dort hinein zu setzten. Gibt es denn sowas und wenn ja wo müsste ich denn da mal schauen. Ich müsste so oder so ,meinen verkaufen da ich kein Faltdach habe , ich aber gerne eins hätte . Sprich meinen weißen Flitzer verkaufen und einen "neuen" kaufen. wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt korrekt denn ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich anfangen sollte . Danke an alle und einen schönen Tag RE: Motortuning - Eleske - 21.12.2017 Nutz mal bitte die Suchfunktion. Hier gibt es einige Beiträge über das Thema. Meistens kommen am ende so 100 - 120 PS raus, wenn ich das recht überblicke. Wenn man bei google nach "Megane Motor in Twingo" sucht, kommt man auch auf Beiträge in diesem Forum. RE: Motortuning - Traxxone - 21.12.2017 Sauber danke das werde ich direkt mal machen RE: Motortuning - Broadcasttechniker - 21.12.2017 Der D4FT vom Twingo GT müsste gut passen, macht 100PS ohne viel Stress. Beim K4M aus dem Twingo RS der gerade noch so reingeht hast du 133PS, aber da ist auch Schluss und nichts mehr mit Tuning. RE: Motortuning - Theloo - 21.12.2017 Zumal man den D4FT auch recht gut auf 120-130 so bekommt. RE: Motortuning - OHC TUNER - 21.12.2017 (21.12.2017, 12:24)Traxxone schrieb: Hallo zusammen, Hmm , bei mir ist es genau andersrum , ich habe noch 2 Twingos C06 als Reserve und beide mit Faltdach , steh ich überhaupt nicht drauf , beide schwarz , 2000 mit D7F , da fehlen die Antriebswellen , Kühler und der Motor ist schrott , warscheinlich krumme Ventile , den würde ich dir sogar schenken , Stuttgarter Ecke . Der 2004er mit 16V brauch ich eigentlich nur den Motor und Auspuff , hat sogar Klima , würde ich für 150 abgeben , wäre als Basis für einen größeren Motor gut geeignet . RE: Motortuning - Theloo - 21.12.2017 Beim 2004er kann man einen Meganemotor schon mal streichen, das passt dann nämlich von der Abgasnorm nicht. RE: Motortuning - dragomir - 21.12.2017 Zum Thema Faltdach - deswegen musst deinen nicht verkaufen, lässt sich doch easy nachrüsten... RE: Motortuning - Traxxone - 21.12.2017 (21.12.2017, 13:21)Broadcasttechniker schrieb: Der D4FT vom Twingo GT müsste gut passen, macht 100PS ohne viel Stress. Was bedeutet in dem Fall den ohne stress ich werde doch bestimmt alles neu brauchen ( Getriebe , Antriebswellen , Kabelbaum etc.) oder sehe ich das falsch korigiert mich bitte wenn ich falsch liege und zum Thema Faltsach nachrüsten ... Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor da ich zu viel schiss hab das das am Ende nicht dicht ist oder sowas. RE: Motortuning - Broadcasttechniker - 21.12.2017 Alle Umbauaktionen funktionieren nur sinnvoll mit einem kompletten Spender der typischerweise einen Unfall hatte. Alles andere kann man sich von der Backe putzen. Aus meinem Blickwinkel Faltdachnachrüsten ist Kinderkram http://www.twingotuningforum.de/thread-12342-post-8720912.html#pid8720912 Motorumbau selber, Kinderkram http://www.twingotuningforum.de/thread-12342-post-8486992.html#pid8486992 besonders beim D4FT Einen anderen nicht passenden Motor anschließen, nur was für Könner http://www.twingotuningforum.de/thread-19452.html Da der D4FT ein Turbo ist, ist dort die Leistungssteigerung relativ einfach, sie auch Theloos Kommemntar. RE: Motortuning - handyfranky - 21.12.2017 Oder such dir nen Twingo 16V in deiner Nähe und frag nach einer Probefahrt, mußt ja nicht kaufen, geht nur ums Testen ob dir das ggf schon reicht. Wenn ja suchste dir einen in deiner Preisklasse so wie du den haben willst. RE: Motortuning - Traxxone - 27.12.2017 Hi, also bin jetzt mal den 16V Probegefahren ist auf jeden Fall besser . Kann man denn da noch ein bisschen was rausholen? PS mäßig ? Ich werde denke also sehr wahrscheinlich meinen Verkaufen und mir dann einen 16V holen. RE: Motortuning - Theloo - 27.12.2017 Nein, der 16v ist genauso ein Sauger bei dem Tuning nicht einfach und günstig machbar ist. RE: Motortuning - Broadcasttechniker - 27.12.2017 Außerdem ist der 16V schon zu Ende optimiert und ist nicht mehr ganz so harmonisch wie der D7F. Wenn du ne Renngurke brauchst kaufe dir ein anderes Auto. Der Twingo1 ist ein sparsamer toller Alleskönner mit zeitlosem Aussehen, aber kein Sportwagen. Ich nehme den so wie er ist und bin hochzufrieden. RE: Motortuning - handyfranky - 27.12.2017 Besser hätte man es nicht sagen können, da bin ich ganz bei dir. |