Das Twingoforum...
Batterie wechseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Batterie wechseln (/thread-38719.html)



Batterie wechseln - Wolfg - 09.11.2017

hallo.
habe 97 Twingo mit IR,in letzter Zeit startet er sehr schlecht oder nur nach anschieben.
Denke Batterie hinüber.
Was muss ich bei Wechsel beachten, da mir gesagt worden ist, das müsste in Renault Werkstatt gemacht werden, ansonsten würde WFS uew. nicht funktionieren.
Danke für hilfreiche Antworten da Null Ahnung.


RE: Batterie wechseln - Broadcasttechniker - 09.11.2017

Das ist Unsinn.
Was man aber machen soll nach Wechsel: Zündung anschalten und NICHT sofort starten. 15 Sekunden reichen.
Schlecht starten ist aber nicht die Batterie.
Mühsames Orgel schon eher.
Die LIMA muss natürlich auch in Ordnung sein.


RE: Batterie wechseln - Wolfg - 10.11.2017

Danke, soeben ausgetauscht, springt sofort an, keine Probleme wie man mir erzählte und läuft wie ein Kätzchen.


RE: Batterie wechseln - ogniwT - 10.11.2017

In der Werkstatt wird meist extern 12V auf die Batteriekabel gelegt und dann erst die Batterie abgeklemmt. So bleibt im Radio/Steuergerät usw.. alles Gespeichert.