Das Twingoforum...
Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden (/thread-38659.html)



Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - christone - 17.10.2017

Hallo,

ich habe eben im Motorraum meines Twingo 2 GT das auf den angehängten Fotos zu sehende Teil lose rumhängen sehen. Es befand sich (von vorne gesehen) ziemlich nahe am linken Scheinwerfer. Ich finde beim besten Willen nicht heraus, wohin es wie genau gesteckt wird. Kann mir das jemand erläutern, vielleicht mit Foto im eingebauten Zustand?

LG,
Christone

[Bild: twingo-21152118-yTR.jpg]

[Bild: twingo-21152132-6D9.jpg]


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - Broadcasttechniker - 17.10.2017

Keine Nummer eingeprägt oder aufgeklebt?
Sonst schau mal in die Ersatzteilliste in den Tipps und versuche mal rauszufinden wo das Teil sitzen soll.


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - alfacoder - 18.10.2017

wo findet sie denn die Ersatzteilliste, jedenfalls nicht unter Suche


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - Broadcasttechniker - 18.10.2017

Ist aber sticky*, http://www.twingotuningforum.de/thread-9505.html

*für Forenneulinge
sticky oder wichtig heißt dass nicht der neueste Beitrag oben steht sondern die wichtigen Beiträge immer oben bleiben und somit leicht zu finden sind.


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - Theloo - 18.10.2017

Ich hab jetzt einen Tag lang überlegt aber leider komme ich wirklich nicht mehr drauf wo ich das Teil beim Ausbau vom Fahrwerk raus gerupft hab. Da es für mich keinen sicherheitsrelevanten Zweck hatte ist es auch nicht mehr an seinen Platz gewandert sonst hätte ich nachgeschaut.


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - :Paddy: - 18.10.2017

Sieht aus wie das Schaumstoffteil, welches beim Blick in den Motorraum links zwischen Kotflügel und Lüftungsgitter steckt?!


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - christone - 18.10.2017

(18.10.2017, 15:40):Paddy: schrieb: Sieht aus wie das Schaumstoffteil, welches beim Blick in den Motorraum links zwischen Kotflügel und Lüftungsgitter steckt?!

Ah, das werde ich gleich am Wochenende überprüfen, wenn ich wieder am Auto bin!


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - :Paddy: - 18.10.2017

Habe mal eben ein Foto zur Verdeutlichung und zum Abgleich gemacht. Sieht ganz danach aus ....

[Bild: twingo-18185308-9cJ.jpg]


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - christone - 18.10.2017

Ja, das sollte in der Tat hinkommen. Vielen Dank!


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - christone - 20.10.2017

Es hat gepasst. Ist rechts eigentlich auch normalerweise so ein Teil? Dann würde es bei mir nämlich fehlen...


RE: Schaumstoffteil im Motorraum gefunden - :Paddy: - 20.10.2017

Nee, alles richtig so - findet sich nur links ... Wäre rechts auch eher sinnlos. Wink