Das Twingoforum...
Schlauch gefunden - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Schlauch gefunden (/thread-38640.html)



Schlauch gefunden - Bambi - 12.10.2017

Hallo zusammen.

Habe heute Ölwechsel und Luftfilterwechsel durchgeführt. Dabei habe ich folgenden Schlauch auf dem Getriebegehäuse gefunden.
Kann mir jemand sagen wo der hingehört. Sieht nach Unterdruckschlauch aus - aber ich kann nix finden. (länge ca. 15cm)
Twingo ist von 2003, 58PS, 1.2 Liter, C06, mech. Getriebe
Danke für eure Hilfe.


Gruß René

http://www.stehohr.de/Bilder/Schlauch.jpg


RE: Schlauch gefunden - Broadcasttechniker - 12.10.2017

Sieht so aus wie der Verbindungsschlauch Drosselklappe-Zylinderkopfdeckel.
Die eine Seite findest du bei laufendem Motor akustisch, da zischt es.
Die andere Seite ist einfacher, das ist der jetzt freie Stutzen seitlich an der Zylinderkopfhaube.
[Bild: twingo-12154940-TAl.jpg]


RE: Schlauch gefunden - Bambi - 12.10.2017

Vielen Dank für die Info. Du hattest recht. Mit Spiegel und Taschenlampe bewaffnet habe ich die beiden Anschlüsse gefunden. Very Happy

Sind ganz schön versteckt....

Gruß René