Das Twingoforum...
Heckklappenschloss funktioniert elektrisch nicht mehr - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Heckklappenschloss funktioniert elektrisch nicht mehr (/thread-38443.html)



Heckklappenschloss funktioniert elektrisch nicht mehr - rpekx - 09.08.2017 14:59

Ich habe schon das Schloss gewechselt und den Tastet getestet. Die EZ des Twingos ist 7/2008. Laut Schaltplan sollte es sich um Bauteil 142 handeln.
Was kann man noch überprüfen?


RE: Heckklappenschloss funktioniert elektrisch nicht mehr - rpekx - 09.08.2017 17:37

Hallo zusammen!
Ich habe das Problem gelöst. Die Steckverbindung zum Schalter (Öffner für die Heckklappe) war nicht richtig eingerastet. Weil ich aber den Schalter nicht professionell ausgebaut habe, ist mir der Plastikhalterungsclip beim Ausbau abgebrochen. Jetz muß ich noch den Schalter neu besorgen.
Bis demnächst.


RE: Heckklappenschloss funktioniert elektrisch nicht mehr - cooldriver - 09.08.2017 18:12

Mach doch Kabelbinder, nicht alles so kompliziert machen.