Das Twingoforum...
Heckklappe entriegelt sich einfach - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Heckklappe entriegelt sich einfach (/thread-38360.html)



Heckklappe entriegelt sich einfach - Super2000 - 17.07.2017 06:50

Hallo,

seit gestern spinnt meine Heckklappe irgendwie. Sie entriegelt sich einfach wieder.
Wenn ich die Klappe dann wieder schließen will, schließt sie sich wieder auf.
Irgendwann bleibt sie dann zu und bleibt verriegelt. Sofern sie sich während der Fahrt entriegelt,
hört man auch wie sie sich permanent weiter entriegeln will. Dieses klicken des Schlosses.

Twingo 2
Bj. 2009
1.2 Liter 16V

Kennt jemand das Problem? Elektronik-Problem oder mechanisch?


RE: Heckklappe entriegelt sich einfach - Black Kitty - 17.07.2017 08:22

Welchen Twingo hast Du denn ? Füll doch mal bitte Dein Profil aus, wenn Du hier schon nichts reinschreibst. Wink


RE: Heckklappe entriegelt sich einfach - Super2000 - 17.07.2017 08:32

Hab mein Beitrag aktualisiert. Irgendwie vergessen reinzuschreiben. Danke fürs aufmerksam machen Smile

Hab mittlerweile bei Google gefunden, dass es wohl der Taster der Heckklappe sein kann. Die Teile ziehen wohl gern mal Wasser und spinnen dann. Kann das jemand bestätigen?


RE: Heckklappe entriegelt sich einfach - :Paddy: - 17.07.2017 10:56

Jap, kann ich absolut bestätigen. Taster kostet bei eBay nicht die Welt, Aus und Einbau sind kinderleicht.
Einfach die eine Schraube in der Griffmulde der Innenverkleidung lösen, Verkleidung mit etwas Kraft abziehen, von innen lässt sich der Taster dann ausclipsen.