Das Twingoforum...
Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln (/thread-38254.html)



Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - nikderprofi - 11.06.2017

Moin Leute,
ich bin neu hier und habe eine frage zum renault twingo 2.
Ich habe mir einen kühler bestellt, frontstoßstange schon abgebaut, meine frage ist wie ich den Kühler am besten ausbaue, muss ich den nach unten hin ausbauen oder kann ich den von oben rausziehen?
bin leider nicht fündig geworden ob es schonmal einen beitrag dazu gab.
würde mich über ne antwort freuen
lg. Niklas


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - Broadcasttechniker - 11.06.2017

Zieh dir die Doku in den Tipps. http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Ist auf Englisch.
Bei Renault wird typischerweise nach unten ausgebaut, bei abgenommener Traverse geht es auch nach vorne.

http://www.twingotuningforum.de/thread-36722.html


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - 9eor9 - 11.06.2017

Klima hast du nicht?


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - nikderprofi - 12.06.2017

Ja, mit klima


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - KevKev1991 - 15.06.2017

Erstens wäre gut zu wissen, Klimakondensator und Kühler sind zusammen ein Teil oder getrennt?

Wenn beides zusammen ist musst du auf jedenfall vorher die Klimaanlage absaugen lassen.


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - marcimo - 16.06.2017

Klimakondensator und kühler sind getrennte teile vorne der kondensator dahinter der kühler


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - Broadcasttechniker - 16.06.2017

Es gibt beide Versionen, deswegen musste Weber zum Winkelschleifer greifen als er seinen Klimakondensator loswerden wollte.
Auch hier zu sehen http://www.twingotuningforum.de/thread-35175-post-8724048.html#pid8724048