Das Twingoforum...
Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln (/thread-38254.html)



Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - nikderprofi - 11.06.2017 17:01

Moin Leute,
ich bin neu hier und habe eine frage zum renault twingo 2.
Ich habe mir einen kühler bestellt, frontstoßstange schon abgebaut, meine frage ist wie ich den Kühler am besten ausbaue, muss ich den nach unten hin ausbauen oder kann ich den von oben rausziehen?
bin leider nicht fündig geworden ob es schonmal einen beitrag dazu gab.
würde mich über ne antwort freuen
lg. Niklas


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - Broadcasttechniker - 11.06.2017 17:56

Zieh dir die Doku in den Tipps. http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Ist auf Englisch.
Bei Renault wird typischerweise nach unten ausgebaut, bei abgenommener Traverse geht es auch nach vorne.

http://www.twingotuningforum.de/thread-36722.html


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - 9eor9 - 11.06.2017 18:00

Klima hast du nicht?


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - nikderprofi - 12.06.2017 11:59

Ja, mit klima


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - KevKev1991 - 15.06.2017 17:17

Erstens wäre gut zu wissen, Klimakondensator und Kühler sind zusammen ein Teil oder getrennt?

Wenn beides zusammen ist musst du auf jedenfall vorher die Klimaanlage absaugen lassen.


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - marcimo - 16.06.2017 19:38

Klimakondensator und kühler sind getrennte teile vorne der kondensator dahinter der kühler


RE: Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln - Broadcasttechniker - 16.06.2017 22:31

Es gibt beide Versionen, deswegen musste Weber zum Winkelschleifer greifen als er seinen Klimakondensator loswerden wollte.
Auch hier zu sehen http://www.twingotuningforum.de/thread-35175-post-8724048.html#pid8724048