Das Twingoforum...
Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (/forum-49.html)
+--- Thema: Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor (/thread-38253.html)



Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - karteileiche - 11.06.2017 15:07

Hallo alerseits.

ist es möglich einen Stabi vorn beim Twingo C06 mit C3G Motor nachzurüsten?
Sind die entsprechenden Bohrungen scon vorhanden?

gruss karteileiche


RE: Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - 9eor9 - 11.06.2017 15:11

Mindestens brauchst du andere Federbeine mit Koppelstangenhaltern.


RE: Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - alfacoder - 11.06.2017 16:13

beim 6/98 sind die löcher vorhanden aber beim 95er keine ahnung.
guck doch einfach mal vorne nach^^

ich hab da mir eine Abschleppöse eingebaut weil ich die neueren Stossstangen verbaut habe^^

aber so sieht das Lochmuster auch beim 16v aus

[Bild: twingo-11172228-vAd.jpg]

[Bild: twingo-11172303-jax.jpg]


RE: Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - Broadcasttechniker - 11.06.2017 16:38

Ja, die Löcher sind da.
Links auf jeden Fall weil die Löcher der Getriebehalterung mit genutzt werden, rechts glaube ich zumindest auch weil dort die Löcher der Motorhalterung verwendet werden.
Der C3G hat eine komplett andere Motorhalterung als die D Motoren.
Die Löcher sind zwischen 1996 und 2000 nicht wegrationalisiert worden obwohl man sie eigentlich nicht gebraucht hatte.


RE: Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - karteileiche - 03.09.2017 17:18

Hallo allerseits,

hab inzwischen eine HU durchführen lassen(ohne Mängel) und danach den Stabi nachgerüstet.
Ging problemlos.Konnte an den vorhandenen Schrauben der Motor und Getriebeaufhängung angeschraubt werden.
Benötigt wurde:Stabi samt Halter(hat 20 euro beim Verwerter gekostet,durfte selber ausbauen)Neue Stossdämpfer vorn(wegen Halter für Koppelstangen)
Neue Stabigummis und neue Koppelstangen.
Fazit:Fahrverhalten deutlich besser,also zu empfehlen.

gruss karteileiche


RE: Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - K.Muestak - 21.09.2017 22:40

Hallos,

Ich habe da eine frage. Was für Koppelstange brauche ich für mein renault twingo 1999?
http://www.ebay.de/itm/2-x-KOPPELSTANGE-STABI-STREBE-VORNE-LINKS-RECHTS-VERSTARKT-RENAULT-TWINGO-/192090454485?fits=Year%3A1999%7CMake%3ARenault%7CModel%3ATwingo&epid=1839599481&hash=item2cb97bb9d5:g:odgAAOSwjDZYjWXK
ist der richtig


RE: Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor - Chris - TFNRW - 23.09.2017 09:42

Koppelstangen gibt es für den Twingo C06 nur immer das gleiche paar und keine unterschiedlichen. Dein Twingo Baujahr 1999 sollte aber ein Phase 2 sein und ab Werk noch keinen Stabi haben.