Das Twingoforum...
Zahnriemen wechsel. Anleitung. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Zahnriemen wechsel. Anleitung. (/thread-38111.html)



Zahnriemen wechsel. Anleitung. - hellasc - 30.04.2017

Hi liebeGemeinde, ich habe mir einen Renault Twingo Bj. 2009 gekauft (Siehe Schein). Und wollte fragen, da der Zahnriemen 40.000km überfällig ist, ob mir jemand eine Anleitung zur verfügung stellen könnte? Und mir sagen kann ob ich ein Spezialwerkzeug brauche?

Vielen Dank.


RE: Zahnriemen wechsel. Anleitung. - Broadcasttechniker - 30.04.2017

Spezialwerkzeuge brauchst du nicht.
In den Tipps gibt es die originale Doku (für dein Auto leider nur Englisch) sowie Tutorials.
Ganz ganz wichtig beim D4F: Du brauchst unbedingt originale Ersatzteile, sonst kannst du in des Teufels Küche kommen.
Horrorthread dazu http://www.twingotuningforum.de/thread-35272.html
Noch schlimmer http://www.twingotuningforum.de/thread-27202.html aber wahrscheinlich Montagefehler.
Schlechtes Material http://www.twingotuningforum.de/thread-34015.html
Der D4F ist vom Zahnriemen her eher unkompliziert.