Das Twingoforum...
Lenkmanschetten wie gesichert? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Lenkmanschetten wie gesichert? (/thread-38041.html)



Lenkmanschetten wie gesichert? - 9eor9 - 07.04.2017 20:28

Ich brauche neue Lenkmanschtetten, die alten sind porös. Heute habe ich das Auto auf der Bühne gehabt und nicht erkennen können, wie die Manschetten am Lenkgetriebe gegen abrutschen gesichert sind. Klemmschelle? Metallkabelbinder? Federdraht?

Vielleicht hat jemand ein Foto. Mich interessiert zB, ob man die Sicherung wieder verwenden kann oder nicht.

Danke


RE: Lenkmanschetten wie gesichert? - Broadcasttechniker - 07.04.2017 21:24

Ich habe hier ne Laguna2 Lenkung, ne Avantime Lenkung und eine Twingo Lenkung liegen.
In allen Fällen scheint die Manschette mit Kabelbindern gesichert zu sein.
Hier Twingo Phase3 Facelift.
Bild sieht wegen Taschenlampe leider bescheiden aus.
[Bild: twingo-07222418-HYn.jpg]

[Bild: twingo-07222429-xaH.jpg]


RE: Lenkmanschetten wie gesichert? - rapiderich - 08.04.2017 16:01

bei den neuen manschetten für den rapid waren kabelbinder dabei....ich hab nur solidere verwendet.

gruß, stefan