Das Twingoforum...
Das Thema China - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Das Thema China (/thread-37955.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Das Thema China - twingo46 - 13.03.2017

(13.03.2017, 09:42)Broadcasttechniker schrieb: Kaputte OT Geber werden normalerweise als Fehler abgelegt.
Defekt bei Hitze ist übrigens bei sehr vielen Herstellern "normal", beim Twingo eher selten aber hier ja scheinbar der Fall.
Wer so wie du in der Lage ist eine Kopfdichtung zu wechseln soll in keine Werkstatt fahren.
Deren Unfähigkeit oder Geldgierigkeit war übrigens der Grund für mich wieder mit der Schrauberei anzufangen.
Kaufe dir neben einem 5€ OBD Bluetooth Dongle bitte für ca. 150€ Renault CAN CLIP und keine Werkstatt macht dir mehr etwas vor.



wieder bei thema, so viel noch in erinnerung habe, hast du deinen (china)clip und, der hat damals 100 euros gekostet??
nun ulli, sprichst du von 150 euros und renault-cn-clip..
das wuerde ja heissen dass es (neuerdings??) echte renault-can-clips zu kaufen gibt???
danke fuer die aufklaerung...Wink


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - 9eor9 - 13.03.2017

Es gibt nur China. Aber es gibt gute China und ungute China Versionen.


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - twingo46 - 13.03.2017

danke, also nix neues....
habe keine sehr gute erfahrungen mit der electronic made in ch.... gemacht..


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - Broadcasttechniker - 13.03.2017

Gewöhne dich schon mal dran.
Fast alles an Elektronik in deinem Haushalt kommt aus China.
Die Chinesen sind gut und werden uns Europäern zeigen wo der Hammer hängt.


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - cooldriver - 13.03.2017

Genau, deswegen ist alles raubkopiert und Wegwerfartikel.Die Intelligenz kommt immer noch aus Nordeuropa.
Der Inder und Chinese geht gesundheitlich zu Grunde deswegen.Die Meinung darf ja erlaubt sein...?


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - Broadcasttechniker - 13.03.2017

Meinungen sind immer erlaubt.
Aber du machst es dir zu einfach.
Die Deutschen haben früher die Engländer schamlos kopiert.
Deswegen mussten deutsche Importartikel auch das Made in Germany tragen.
Das war als Schandmal gedacht, nicht als Qualitätssiegel,
Und dann haben die Deutschen die Produkte nicht nur kopiert sondern verbessert.
Bämm, made in germany war auf einmal eine Auszeichnung.
Die Chinesen sind im Moment ganz genau da, sie werden besser als das original.
Ist aber nichts neues, das haben uns schon die Japaner vorgemacht.
Die Chinesen haben ein gutes Bildungssystem, sind vom Kopf her sowieso etwas besser drauf als die Europäer und zusammen mit einem brutalen Kapitalismus werden die uns sowas von nass machen das wir nur noch blöd aus der Wäsche gucken werden.
Schau dir mal Elektromobilität oder regenerative Energien an.
Da stehen wir da wie Schuljungen.
Wo fährt der Transrapid?
Wo werden die längsten und höchsten Brücken gebaut?
Und vor allem in welcher Geschwindigkeit.


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - ogniwT - 13.03.2017

Der Fairness halber möchte ich aber anfügen, dass ich nicht unbedingt in China leben und
arbeiten möchte. Ich arbeite um leben (dort ist das eher umgekehrt) was man schon an
den 5-10 Tagen gesetzlichen Urlaub in China sieht und hört bei der Meinungsfreiheit
noch lange nicht auf.

Aber grundsätzlich hast du recht. Deren Wirtschaft ist ganz schwer im kommen. Allerdings
auch Hand in Hand mit allen Vor- und Nachteilen.


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - cooldriver - 13.03.2017

Aber in Fernost ist Umweltschutz nebensächlich.
Ein Menschenleben ist da ersetzbar und muss sich der Diktatur unterorden .
Ost und West darf sich eigentlich gar nicht mischen,
weil die Ressourcen begrenzt sind, wenn Milliarden Asiaten so leben wollen wie wir.
Fortschritt , was ist das eigentlich, wo steuern wir denn hin ?
Wenn der Golfstrom durch die fehlende Arktis stehen bleibt,
kann man alles in Frage stellen.
Rückblickend auf Billigkäufe muss ich eindeutig sagen,
lieber in Zukunft mehr in Qualität zu setzen.
Es wird der Tag kommen, da werden wir uns alle stark beschränken müssen
in diesem ganzen Konsumwahn. Transrapid hat übrigens ein Deutscher als Patent.
Der Elm327 Adapter für 3 Euro ist die typische Mogelpackung übrigens,
stets Version 1.0, und das weiß so gut wie niemand.
Chinesen löten dafür 16 Stunden am Tag ohne Dunstabzug, das sind keine goldenen 70er.
Nur leben können wir auch ohne, und der Chinese wieder glücklich auf dem Land sein !


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - Broadcasttechniker - 13.03.2017

Die Chinesen wollen heute nicht auf dem Land leben so wie wir vor einigen Jahren.
Der Kapitalismus dort ist ein ganz brutaler.
Das Land wird mit eiserner Hand regiert, anders geht das bei der Größe auch kaum.
Nichts was ich mir wünschen würde.
@ogniwT
Die Chinesen machen zwar einige von den Fehlern nach die wir auch gemacht haben, aber nicht alle, dafür sind sie zu intelligent.
Durch die zentrale Steuerung von klugen Köpfen (ich behaupte weder dass die demokratisch sind noch komplett integer) können die erheblich weitsichtiger handeln als wir in unserem Politzirkus der sowieso von den wirtschaftlich Mächtigen korrumpiert ist.

Um es nochmal klarzustellen.
Ich bin kein Freund von solchen Systemen, ich wünsche mir KEINE starken Männer/Frauen.
Die Chinesen sind im Moment allerdings sehr erfolgreich, bitte schaut euch einfach mal nur Zahlen an.
Sie haben dazu nicht nur Masse zu bieten sondern auch Klasse.

@cooldriver
laut torque ist mein 5,80€ (incl. Versand aus Deutschland) ein ELM327 v2.1


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - grizze007 - 14.03.2017

(13.03.2017, 22:42)Broadcasttechniker schrieb: Die Chinesen wollen heute nicht auf dem Land leben so wie wir vor einigen Jahren.
Der Kapitalismus dort ist ein ganz brutaler.
Das Land wird mit eiserner Hand regiert, anders geht das bei der Größe auch kaum.
Nichts was ich mir wünschen würde.
@ogniwT
Die Chinesen machen zwar einige von den Fehlern nach die wir auch gemacht haben, aber nicht alle, dafür sind sie zu intelligent.
Durch die zentrale Steuerung von klugen Köpfen (ich behaupte weder dass die demokratisch sind noch komplett integer) können die erheblich weitsichtiger handeln als wir in unserem Politzirkus der sowieso von den wirtschaftlich Mächtigen korrumpiert ist.

Um es nochmal klarzustellen.
Ich bin kein Freund von solchen Systemen, ich wünsche mir KEINE starken Männer/Frauen.
Die Chinesen sind im Moment allerdings sehr erfolgreich, bitte schaut euch einfach mal nur Zahlen an.
Sie haben dazu nicht nur Masse zu bieten sondern auch Klasse.

@cooldriver
laut torque ist mein 5,80€ (incl. Versand aus Deutschland) ein ELM327 v2.1

UND EIGENTLICH WOLLTE ICH KEINE DIKUSION ÜBER DIE CHINESICHE WIRTSCHAFT AUSLÖSEN
JUNG UND MÄDELS ICH BRAUCH HILFE!


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - 9eor9 - 14.03.2017

@grizze

Bitte keine Fullquotes, die machen den Thread unübersichtlich.


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - Broadcasttechniker - 14.03.2017

Das Thema ist doch längst abgefrühstückt.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, du hast eine äußerst kompetente Antwort von jemanden bekommen der für einen konzessionierten Händler arbeitet.
Und das bin nicht ich.
Wenn du dir weder den Impulsgeber noch ein Diagnosegerät (aus China) kaufen willst dann gehe doch wieder in eine kompetente Werkstatt.
Auf jeden Fall hast du da einen "schönen" Fehler der scheinbar von der Betriebstemperatur abhängig ist und der keinen Notlauf sondern Vollversagen verursacht.
Klopfsensor, Wasser und Lufttemperatursensor scheiden aus, da läuft der Motor noch ganz gut.
MAP Sensor scheidet auch aus, da läuft der Motor schon schlechter, aber er läuft.
Gleiches gilt für die Drosselklappe.
Zündspule scheidet aus weil es davon zwei gibt (in einem Gehäuse), gleiches gilt für die Einspritzdüsen, davon gibt es direkt vier.
Bleibt nur noch der Impuls (OT) Sensor oder exotische Fehler wie Benzinpumpe (hört man beim Zündungseinschalten) oder Motorsteuergerät.


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - Sid Ahmed Quid Taya - 14.03.2017

(13.03.2017, 21:26)ogniwT schrieb: Der Fairness halber möchte ich aber anfügen, dass ich nicht unbedingt in China leben und
arbeiten möchte. Ich arbeite um leben (dort ist das eher umgekehrt) was man schon an
den 5-10 Tagen gesetzlichen Urlaub in China sieht und hört bei der Meinungsfreiheit
noch lange nicht auf.

Aber grundsätzlich hast du recht. Deren Wirtschaft ist ganz schwer im kommen. Allerdings
auch Hand in Hand mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich glaube mal, mit der Ansicht, da fällst du auf die BRD Medien rein.

wenn ich mir so meine chinesischen Kollegen ansehe, da würde ich sagen, denen geht es nicht so schlecht, bzw. da geht's mir wirtschaftlich schlechter. China hat mehr Millionäre als D Einwohner hat. Du kannst mal davon ausgehen, dass jeder Chinese der dort in einer Stadt eine Eigentumswohnung oder Grundstück besitzt, Millionär ist. Und in den chinesischen Ballungsräumen ist der Lohn wie in D oder höher. Klar kann man jetzt argumentieren, dass das auf dem Land nicht so ist. Stimmt auch, aber ich möchte auch nicht in MeckPom auf dem Land leben...


RE: Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! - cooldriver - 14.03.2017

Die Superreichen sind auf die Einwohnerzahl Berlins begrenzt.
Für chinesische Verhältnisse ist das nichts.
Die soziale Ungleichheit klafft immer mehr auseinander, Stichwort Gini Koeffizient !
Und der ist erschreckend hoch, weil alles durch Vetternwirtschaft und Korroption
erreicht wird und die Leute nur mangelhaft sozialversichert werden.
Das ist eine Heuschreckenkultur, die an ihrem immensen Energiebedarf
eines Tages kollabieren wird. Das ist mit Textilarbeitern in Bangladesh vergleichbar.
Viele Leute arbeiten in die Tasche eines einzelnen, rein profitorientierten Ausbeuters.


RE: Das Thema China - KevKev1991 - 14.03.2017

Ich habe mal das Thema geteilt Smile