Das Twingoforum...
Outlook langsam - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (https://www.twingotuningforum.de/forum-36.html)
+--- Forum: PC Stuff (https://www.twingotuningforum.de/forum-18.html)
+--- Thema: Outlook langsam (/thread-37852.html)

Seiten: 1 2


Outlook langsam - 9eor9 - 15.02.2017

Seit Jahren habe ich ein Hotmail-Konto. Seit etwa einem guten Jahr wurde das Mailboxprogramm (es ist die Outlook-Website, die geladen wird) auf Outlook umgestellt und seither rechnet sich der PC tot. Es dauert alles ewig, weil das Programm anscheinend unnötig komplex ist.

Wenn ich auf dem Smartphone im Browser das Konto öffne, geht alles schnell und es wird eine vereinfachte Version von Outlook (wohl die Mobilversion) geladen.

Wie kann ich diese Version auch auf dem PC verwenden?


RE: Outlook langsam - Broadcasttechniker - 15.02.2017

Eine Möglichkeit besteht darin den Firefox mit der Option User Agent Switcher zu bestücken.
Dann kannst du z.B. Iphone3 wählen.


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 15.02.2017

Gibt es keine andere Webadresse, damit die einfache Seite geladen wird? Jetzt gebe ich hotmail.com ein, dann Account und PW und dann dauert es und dauert und dauert es, Scripts versagen usw. Es nervt.


RE: Outlook langsam - Broadcasttechniker - 15.02.2017

Der Useragent Switcher ist auch sonst recht nett.
Probiere ihn aus.
Dann siehst du auch was die Leute mit Smartphone an Problemen hier im Forum haben.


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 15.02.2017

Ahh! Von Chip gibt es noch eine Ergänzungsliste, damit kann man noch viel mehr Profile einstellen, auch Android. Das sieht gut aus.


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 28.04.2017

Bericht: Funktioniert einwandfrei! Top Tipp.


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 02.06.2017

Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden. Man kann unter Einstellungen > Outlook Version die Version Outlook light einstellen. Das ist für ältere PCs und langsame Verbindungen gedacht.


RE: Outlook langsam - twingo46 - 04.06.2017

die frage ist warum, seit outlook hotmail "ersetzt" hat, das ganze so langsam(er..) laeuft? kann das eventuel daran liegen, dass da "einer" moeglicherweise zusaetzliche (privat) infos waehrend der "wartezeit" sich "aneignet"???
zum glueck habe ich noch eine ya... und gm... adresse, kann eben ausweichen..


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 04.06.2017

Das ist es nicht. Die Outlook Seite ist so komplex, dass sie langsame Rechner lahmlegt. Explorer 8 kann sie nicht einmal mehr öffnen.


RE: Outlook langsam - Net-Ranger - 09.06.2017

Meine Frage hatte durchaus einen interessierten Hintergrund. Danke fürs löschen


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 09.06.2017

Der Sinn ist der, dass eine Light Version einfacher aufgebaut ist und daher weniger Daten verbraucht und schneller ist.


RE: Outlook langsam - rohoel - 09.06.2017

das kann ich kaum glauben, mein rechner hier ist elf jahre und die seite öffnet recht fix.
getestet habe ich das gerade mit opera und mit firefox. beide laufen bei mir in etwas älteren versionen. evtl hindert ein blocker das weitere laden von seitenteilen der outlook-seite.
zum vergleich mal eine wirklich schwere seite: strauss arbeitsbekleidung - bitte selber googeln. Wink
ich denke, es ist einfach ein browserproblem.

wir reden von der webseite und nicht von outlook auf dem rechner als programm, richtig?


mfg rohoel.


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 09.06.2017

Ja die Website.
Der FF ist aktuell, Blocker muss ich probieren. Mit Chrome ist es nur unwesentlich besser. Der Rechner ist 1,6 GHz XP.
Tatsache ist, dass es mit dem User Agent Switcher und Iphone3 Einstellung astrein läuft.


RE: Outlook langsam - rohoel - 09.06.2017

ich arbeite da nur unwesentlich schneller, ist ein 2gig mit xp, daran liegt das nicht, ganz sicher. ich teste es nachher mit einem 1,6er netbook mit win 10 auch mal gegen.
blocker, fehlender oder veralteter flashplayer oder irgendwas in der richtung (firewall, virenprogramm). bei einer webseite sollte sich dein rechner eigentlich langweilen. hast du die strauss-seite mal besucht? wie sieht es da aus?


mfg rohoel.


RE: Outlook langsam - 9eor9 - 09.06.2017

Das Netbook ist nicht greifbar, daher kein Strauss. Bei bild.de zickt er auch ähnlich. Da versagen auch genauso Skripte wie bei Outlook.