Das Twingoforum...
Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen (/thread-37773.html)



Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen - Dackel - 28.01.2017

Hallo ihr lieben,
bei Google und hier konnte ich leider nichts finden.
Ich habe meiner Frau einen 97 ger Twingo gekauft. Heute ist sie zum ersten mal etwas weiter gefahren ( ca 30 km ) und sagte mir , dass beim bremsen die Öllampe und Kühlwasserlampe flakkern/ leuchten . Kühlwasser und Öl sind genug drauf , auch nicht zu viel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Hendrik


RE: Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen - cooldriver - 28.01.2017

Am Ölfilter sitzt auch der Öldruckschalter,
den Stecker abziehen und in Alkohol tränken und trocken putzen.
Auch die Kabel und den Sensor. Wenn keine Besserung , dann Sensor tauschen.


RE: Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen - KevKev1991 - 29.01.2017

Beim Twingo waren früher die Öllampe und die Kühlwassertemperaturleuchte zusammengeschaltet.

Als erstes würde ich mal das Kabel am Öldruckschalter prüfen, nicht das dies aufgescheuert ist und beim Bremsen gegen den Motorblock kommt, dann würde nämlich die Lampen auch angehen.
Wen dies in Ordnung ist eventuell auf Verdacht einen neuen Öldruckschalter einbauen, dieses kostet auch nicht so viel.

Renault Teilenummer müsste 8200671285 sein.

Hoffe der Link funktioniert:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&notTypeSearch=8200671285&search=8200671285&searchType=artnrOenr