Das Twingoforum...
Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW (/thread-37615.html)



Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW - Fotrys - 21.12.2016

Hallo Twingorianer,

ich brauche Hilfe beim Deaktivieren der WFS mit Infrarot Fernbedienung bei meinem 99er D7F.

Vor einigen Tagen hat mein letzter Schlüssel den Dienst quittiert und jetzt muss ich vor Fahrtantritt immer den Code eintippen..

Wie es ungefähr funktioniert habe ich mir schon durchgelesen, allerdings braucht man einen zweiten Infrarot Empfänger. (besser mit Schlüssel/Code, falls etwas nicht ganz so läuft wie geplant Very Happy )

Also gibt es jemanden in meiner Nähe, der mir helfen könnte und möchte? Ich wäre sehr dankbar, weil es echt mühsam ist, jedesmal den Code über den Wischerhebel einzugeben und ich garnicht weiß, ob diese Notfallfunktion beliebig oft funktioniert.


Viele Grüße

Thomas


RE: Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW - Broadcasttechniker - 21.12.2016

Das funktioniert schon einige Zeit.
Mit Fremddekoder klappt nur sicher wenn dein Motorsteuergerät ein "B" ist.
Für "D" brauchst du definitiv nen Emulator http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html