![]() |
Mein Wind - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: Mein Wind (/thread-37566.html) |
Mein Wind - Markus_1404 - 07.12.2016 Hi, wie eben im thead von meinem Twingo 1 habe ich jezt einen Renault Wind 1.6 16V Gordini hatte an meinem bis vor paar wochen hauptauto einen Golf V einen pleulagerschaden daher war ich eigentlich schon am suchen nach einem Clio 3 hab immer rum geschaut und auch hin und her überlegt aber irgendwas hat nie gepasst endweder die Ausstatung die km oder der motor durch zufall hab ich dann bei einem Renault Händler in meiner nähe einen Renault Wind 1.16 V Gordini gesehen hab am Freitag (04.11.16) einen Termin für Samstag (05.11.16) ausgemacht hab ihn angeschaut und probegefahren alles bestens bischen noch am preis gehandelt und dann endscheiden er soll es werden. Finazen noch klar gemacht inzahlungnahme geklärt und unterschrieben am Freitag den 11.11.2016 konnte ich ihn abholen. Renault Wind Gordini 1.16 V 133 PS bj. 09/2012 50.500km TÜV Neu 8 Fach bereift Service Neu 1. Hand Garantie der Grund dafür ist mein Golf hatte seit ca. 1500 km das problem das er am Klackern ist und keiner wußte was es sein kann eine Werkstatt hat sogar gesagt an dem motor machen sie nix zumal ich mit ihm eh mehr probleme wie freude hatte war klar er muß weg und ein Renault soll wieder her, es stellte sich dann noch heraus das es ein Pleulagerschaden war die karre steht sied dem 14.11.16 zum verkauf und der bekommt ihn wohl nicht los ![]() anbei paar Bilder RE: Mein Wind - Markus_1404 - 07.12.2016 die restlichen bilder es wurde bisher BMC Rauschfilter und H&R federn (20/30) eingebaut RE: Mein Wind - KevKev1991 - 07.12.2016 Ein Wind, sieht mein leider zu selten. Persönlich gefällt er mir auch und ich würde ihn auch fahren. Mir aber leider zu klein von der Kopffreiheit (1,97m). Viel Spaß mit ihm und eine schöne knitterfreie Fahrt ![]() RE: Mein Wind - Darth Vader - 08.12.2016 Schönes Auto. Nur die verarbeitung der Nieten von der gordini nr. Plakette ist unter aller sau.da reisst man sich ja beim putzen die finger auf . sowas geht ma gar nicht. RE: Mein Wind - Waschi - 08.12.2016 Sehr schick. Ich finde aber das er durch die Federn kaum runter kam. Falls du mehr Sound willst (BMC-Filter), dann würde ich erstmal die Gummimatte vom Lüftfilterkassen abziehen. Wenn ich richtig sehe, ist die noch dran ![]() Grüße RE: Mein Wind - RölliWohde - 08.12.2016 Sieht man leider wirklich zu selten... an einem Wind hätte ich glaube ich auch noch Spaß ![]() RE: Mein Wind - Patchworker - 08.12.2016 (08.12.2016, 05:01)Darth Vader schrieb: Schönes Auto. Danke, DAS war auch mein Gedanke!!! Das würde ich noch ganz schnell reklamieren. Ansonsten finde ich den kleinen auch ganz okay. Bedarf bestimmt noch ein paar Veränderungen, aber das liegt immer im Auge des betrachters bzw. Halter. LG Alex RE: Mein Wind - onkel-howdy - 08.12.2016 Popnieten halt. RE: Mein Wind - Markus_1404 - 08.12.2016 hi, es gibt für den Wind leider nur 20/30 oder 20/20 federn aber ich finde man sieht den unterscheid schon und er soll ja eh Dezent bleiben ![]() bisher geändert: H&R federn 20/30 BMC Luftfilter Osram Night breaker unlimited birnen Osram Dadem blinker birnen Xenon Look standlicht LED Kennzeichenbeleuchtung und wenn alles gut läuft kommt am Samstag meine Bastuck gruppe A Anlage drunter. wegen den Nieten das stört mich jezt nicht wirklich MFG Markus RE: Mein Wind - Darth Vader - 08.12.2016 (08.12.2016, 12:20)onkel-howdy schrieb: Popnieten halt.Nix popnieten halt.ich verarbeite als Karosseriebauer auch regelmäßig Popnieten. Ist ne Frechheit sowas rauszugeben. RE: Mein Wind - Markus_1404 - 10.12.2016 Hi, Heute um 11 uhr war es dann soweit meine Bastuck Gruppe A Anlage wurde verbaut optisch für mich das schönste Endrohr für den wind ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Mein Wind - Nicky - 31.10.2024 Ich finde den Wind schön, noch keinen gesehen. Renault kann Design RE: Mein Wind - Sid Ahmed Quid Taya - 01.11.2024 Da das hier wieder hochgeholt wurde mal meine Meinung / Gedanken dazu. Wenn ich mir die Popnieten ansehe, dann sieht man deutlich, dass die Plakette im fertigen Auto eingenietet wurde. Die beiden vorderen Nieten sind nicht schön aber deutlich besser verarbeitet als die beiden hinteren. Man sieht deutlich, dass dort die Blindnietzange nicht zwischen die Heckscheibe und die Hutablage gepasst hat und man die deshalb schräg angesetzt hat, was zu den häßlichen Nietköpfen geführt hat. Ob das im Werk so gemacht wurde, wage ich mal zu bezweifeln. Sieht für mich stark danach aus, dass das gar kein Gordini ist, sondern hier nur jemand eine solche Plakette reingepfuscht hat. Da der TE seit fast 8 Jahren nicht mehr hier war, wird man das nicht mehr aufklären können. |