Das Twingoforum...
Welcher Ölfilter für Twingo 1? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Welcher Ölfilter für Twingo 1? (/thread-37518.html)



Welcher Ölfilter für Twingo 1? - alf007 - 28.11.2016

Hallo,
Ich mach mich dann mal gleich zum Depp :p
Aber die Suche nach dem passenden Filter macht mich wahnsinnig... War ja noch nie so komisch wie beim Twingo...
Habe einen Twingo 40kw Bj. 96 (3004/780)
Sehe ich es richtig, dass ich einen Mann Filter W683 verwenden kann? Finde nämlich teilweise auch nur die Filterpatronen...
Danke schonmal für eure Antworten Smile


RE: Welcher Ölfilter für Twingo 1? - Broadcasttechniker - 28.11.2016

Welchen Motor hast du?
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
1996 gab es zwei verschiedene.
Die nackten Filterpatronen kamen erst 2000 und wurden ab 2005 wieder durch Blechpatronen ersetzt.
Wenn dein Profil korrekt ist und D7F stimmt gibt es nur eine korrekte Type aus Blech.
Die für den C3G Motor haben einen größeren Durchmesser.


RE: Welcher Ölfilter für Twingo 1? - alf007 - 28.11.2016

Ja, ist der D7F. Hab ja 1996. 1149ccm und 40kW.


RE: Welcher Ölfilter für Twingo 1? - 9eor9 - 28.11.2016

https://profiteile.de/catalogsearch/result/?q=%C3%B6lfilter&sc=kfz&tid=7876

Es muss der hohe mit 75mm Höhe sein. Der BOSCH ist explizit ausgewiesen für D7F 700.