Das Twingoforum...
Hallo aus Wuppertal! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (/forum-58.html)
+--- Thema: Hallo aus Wuppertal! (/thread-37490.html)



Hallo aus Wuppertal! - Prwinner - 20.11.2016 19:42

So, ich möchte mich auch gerne mal kurz vorstellen! Ich heiße Stephan bin gerade noch 49 Jahre alt ( ich weiß, sehr alt für das Auto und Forum) , und komme aus Wuppertal. Ich besitze seit kurzem nun auch einen Twingo RS in Schwarz aus 2009. Zum Twingo bin ich "Dank" meiner Tochter gekommen. Diese hat sich den Twingo 2012 mit 50000km aus erster Hand gekauft.
Übrigens war sie da erst 21. Raus gesucht habe ich den und beim Kauf war ich natürlich auch dabei. Allerdings hat sich "Töchterchen" nun beruflich verändert und hat sich nun , wegen der 120 Km jeden Tag zur Arbeit und zurück, einen Mini SD gekauft. Ihre "Twingone" hat mittlerweile 123000Km drauf (Inspektion mit Riemen natürlich nicht gemacht. Ist ja teuer und kann besser "der Alte" machenVery Happy) Dazu kommt das ihr 4 Wochen nach Kauf jemand hinter drauf gefahren ist und das hat ein befreundeter Karosseriebauer dann " mit dem Dozer" wieder gerichtet, Stange hinten neu drauf lackiert und fertig. Da ich ein bisschen Autoverrückt bin, hab ich den Twingo zwischenzeitlich auch mal gefahren und mir macht das kleine Teil ungeheuer Spaß.
Dazu kommt das das Auto noch nicht einen Defekt hatte und bisher nur die regelmässigen Inspektionen bekommen hat. Winterreifen hatte Töchterchen auch noch vor 2 Wochen neu gekauft und dann war ein Verkauf an Fremde nicht wirtschaftlich sinnvoll gewesen. Also musste ich herhalten und habe den Twingo als 2. Auto zu meinem Defender BJ 1996 übernommen (ich musste dafür natürlich bezahlen / blutenShocked)!Ich habe vor damit mal ne GLP oder auch mal nen Renntrainig zu machen. Meine Nordschleifenerfahrung ist nun auch schon ewig her (damals mit Porsche 944) und könnte mal aufgefrischt werden. Und für den Alltag ist er halt etwas besser geeignet als mein Defender. Und so kommt es das ich "Alter Mann" nun so einen Twingo RS habe.
Gruß Stephan


RE: Hallo aus Wuppertal! - Kleopatra - 20.11.2016 20:36

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Kleinen.
Irgendwoher kenne ich das mit dem, das der Papa herhalten muss. Zwar nicht was das Auto anging, aber bei so einigen anderen Dingen musste meiner auch immer herhalten. So ist das halt mit den Töchtern. Laughing


Liebe Grüße Sabrina


RE: Hallo aus Wuppertal! - Prwinner - 21.11.2016 06:58

Jaja, die Papa´s!!


RE: Hallo aus Wuppertal! - docpaul - 21.11.2016 18:40

(20.11.2016 20:36)Kleopatra schrieb:  Hallo Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Kleinen.
Irgendwoher kenne ich das mit dem, das der Papa herhalten muss. Zwar nicht was das Auto anging, aber bei so einigen anderen Dingen musste meiner auch immer herhalten. So ist das halt mit den Töchtern. Laughing


Liebe Grüße Sabrina

Nicht nur mit den Töchtern, Sabrina, nicht nur ...Rolling Eyes


RE: Hallo aus Wuppertal! - Prwinner - 22.11.2016 07:53

Da sagst du was, Paul! Da ich ja noch nen paar Zwerge mehr hier habe, (meine kleine Tochter , 9 Jahre alt, ein Pflegesohn,8 Jahre alt und noch eine Pflegetochter ,4 Jahre alt) kenn ich das. Am anspruchsvollsten ist mein Sohn seit der vor einem Jahr seine Liebe zum Kartsport entdeckt hat. Nun habe ich nen Rennkart DD2 Rotax und der Kleine auch ein Kosmos Kart mit Rotax Micro. Da wird es richtig Zeit und Geldintensiv aber wir haben Spaß wie blöde weil Kartfahren einfach das geilste ist!!