Das Twingoforum...
Leuchtmittel - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Leuchtmittel (/thread-37467.html)



Leuchtmittel - Ewing - 14.11.2016 21:18

Welche Leuchtmittel hat ein Twingo 1,2 16V Bj. 2001 in den Nebelscheinwerfern?


RE: Leuchtmittel - Waschi - 15.11.2016 06:48

Hallo,

es sind H1.
Also H1 12V 55W.
Das habe ich nur durch die Suche raus gefunden.

Die Seite finde ich auch ganz praktisch: https://am-application.osram.info/de (Fehlerhaft für Twingo 1)

Grüße
Waschi


RE: Leuchtmittel - Broadcasttechniker - 15.11.2016 10:36

Hallo Waschi,
ja, toll habe ich gedacht und die Seite getestet.
Zumindest beim Twingo ist sie aber nicht konsistent und hat sogar Fehler.
Irgendwie schlampig gemacht.
Prägnantestes Beispiel ist Gepäckraumleuchte, die ist immer falsch.
Selbst wenn ich das älteste Modell (Phase1) wähle bekomme ich für die Kennzeichenleuchte nur Lampen für Phase3
Gleiches gilt für das dritte Bremslicht.
Schade.


RE: Leuchtmittel - Waschi - 15.11.2016 11:08

(15.11.2016 10:36)Broadcasttechniker schrieb:  Zumindest beim Twingo ist sie aber nicht konsistent und hat sogar Fehler.
Irgendwie schlampig gemacht.
Prägnantestes Beispiel ist Gepäckraumleuchte, die ist immer falsch.
Selbst wenn ich das älteste Modell (Phase1) wähle bekomme ich für die Kennzeichenleuchte nur Lampen für Phase3
Gleiches gilt für das dritte Bremslicht.
Schade.

Genau deswegen mag ich das Forum. Cool

Habe ja selber keinen Twingo 1 und von daher finde ich es gut, das du es mal gegen geprüft hast.

Ich nutze die Seite auch nur, wenn ich nicht selber beim jeweiligen Fahrzeug (aus welchem Grund auch immer) nachschauen kann. Und dafür reichte mir bisher die Seite. Aber wie gesagt, auch mein Weg Nummer 1 ist einfach nachschauen.

Danke für den Hinweis. Habe es oben in Klammern geschrieben. Nicht das jemand nur die ersten zwei Beiträge liest.

Grüße