![]() |
Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. (/thread-37410.html) Seiten:
1
2
|
Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - angelika - 02.11.2016 Hallo! Ich bin heute mit meinem Twingo 06 Bj. 2000 über die Autobahn zu einem Fussballspiel gefahren.70 km ging alles gut,dann kamen aber die Staus Richtung Stadion und es ging nur noch Stop und Go. Habe nach einiger Zeit gemerkt das das Kuppeln und Gas geben richtig schwer wurde.Hatte das Gefühl das Auto kommt immer schwerer von der Stelle...und dann war aufeinmal das kuppeln so als würde ich bremsen...bis nichts mehr ging...es hat richtig gestunken und gequalmt.Das Auto ließ sich auch nicht anschieben... Hat jemand vielleicht einen Tip was das sein könnte ?? lg Angelika RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - 9eor9 - 02.11.2016 Wo stinkt es? Bremse oder Motor? Klappert was? Dreht der Anlasser? Ist genug Öl drin? Ging die Heizung noch? Ist genug Kühlwasser drin? RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - angelika - 02.11.2016 Aus dem Motor kam der Geruch. kühlwasser voll,keine Geräusche oder klappern vorher.zündung und starten funktionierte einwandfrei,ich kam aber nur mit extrem viel Gas noch ein paar meter vorwärts um an die seite zu fahren..denn schieben ließ er sich ja nicht.. RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - angelika - 02.11.2016 Öl war auch genug .vor 4 wochen wurde kopfdichtung erneuert und seit 1 woche ist eine neue Batterie drin RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - 9eor9 - 02.11.2016 Warum wurde die Kodi erneuert? RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein.. - onkel-howdy - 02.11.2016 Wirds halt die Kupplung gekostet haben. RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - vagabondo - 02.11.2016 Wieso ließ er sich nicht schieben? Bremse fest? RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein.. - onkel-howdy - 02.11.2016 Gang drin, Kupplung gedrückt, trennt aber nicht..."Fest". RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - 9eor9 - 02.11.2016 Oder Motor fest. Stinken tut es, wenn es heiß wird. Was wurde heiß? RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein.. - Broadcasttechniker - 02.11.2016 Wahrscheinlich hängende Bremsen. Leider eine Krankheit bei alten Autos. Vorher sollte allerdings geklärt sein ob das Auto rollt oder nicht. Bei Stau denke ich zwar direkt an nicht funktionierenden Ventilator, aber da gibt es ja noch die "zu spät" Lampe die aufleuchtet bevor das Auto in einer Dampfwolke steht. RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein.. - alfacoder - 02.11.2016 wenn vor einiger zeit die Kupplung gemacht wurde, weiss der Twingogott wo: schonmal über verkehrten einbau nachgedacht? #in meinem leben nicht das erste mal erlebt^^ RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein.. - Philip96 - 02.11.2016 Genau das Szenario habe ich erlebt. Bei mir hatte sich das Ausrücklager in die Ausrückgabel gefressen, die Kupplung an die Druckscheibe ( heißt das so ?) Angebacken. Dein Tatbestand ( Stau , häufig kuppeln ) passt auch zu meinem erlebten Szenario. Ist aber kein MUSS , dass es das ist. RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - angelika - 02.11.2016 Danke für die vielen Antworten... Bin heute mit einem Mechaniker zum Fahrzeug hin,zwecks Abholung. Der hat die Batterie abgeklemmt und wieder neu angeschlossen...er meinte so wäre erstmal der Fehler im Bordcomputer weg...was auch so war...ich konnte ganz normal wieder fahren...erstaunlich, weil er sich ja überhaupt nicht bewegen ließ vorher...ich war baff ! Wir sind also ganz normal,jeden Stau vermeident, bloß kein stop and go ....zurück nach Hause...50km Jetzt in der Werkstatt wird ABS geprüft und vielleicht lag es daran ....weiter wird der Massekabel durchgemessen ob da eventuell was kaputt ist und Fehler verursacht. Jedenfalls sind Kupplung und Bremsen ok... Wenn von Interesse schreibe ich gerne das Ergebnis hier rein lg und Danke nochmal fürs helfen RE: Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. - supergruen - 02.11.2016 Ja, ist von Interesse. Gib uns sehr gerne eine Rückmeldung. RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein.. - angelika - 06.11.2016 Neue Info : Es lag am ABS.... Regler und Sensor sind defekt... Hoffe es hilft mal jemanden ![]() |