Das Twingoforum...
Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören (/thread-37373.html)



Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - JackChck - 24.10.2016 06:46

Guten Morgen,

der Twingo meiner Frau springt nicht mehr richtig an, heisst ich drehe Schlüssel um, die Leuchten usw gehen an, dann drehe ich um, alles wird kurz schwarz und nix zu hören.

Kein Anlasser zu hören, nichts. Freitag noch alles okay.

Was kann das sein ? Batterie leer?

Ich möchte auch nichts mehr investieren, wenn er kaputt ist, kommt er weg. Weil bald mein neues Auto kommt, dann haben wir drei und dann wird eins verkauft. Und das wird wohl er Twingo werden.

Liebe Grüsse und vielen Dank !


RE: Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - 9eor9 - 24.10.2016 07:38

Batterie prüfen/laden und das weiße dicke (4mm2) Kabel zum Anlassermagnetschalter auf Gammel prüfen.
Der Magnetschalter ist die schwarze dicke Wurst neben/an dem Anlasser.


RE: Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - Werni - 24.10.2016 07:39

Hallo
Batterie kaputt. Versuche es mal mit überbrücken.
Grüsse Werni


RE: Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - JackChck - 24.10.2016 08:02

Hallo,

ja die Batterie war es. Habs überbrückt und ging sofort an.

Neue Batterie bereits verbaut.

Liebe Grüsse und danke !


RE: Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - 9eor9 - 24.10.2016 08:13

(24.10.2016 07:39)Werni schrieb:  Hallo
Batterie kaputt. Versuche es mal mit überbrücken.

Ob eine Batterie kaputt ist, kann man nur wissen, wenn man sie zunächst versucht hat aufzuladen und dann belastet. Andernfalls ist sie bestenfalls leer.


RE: Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - JackChck - 24.10.2016 08:42

Habe jetzt trotzdem eine neue genommen. Der Vorbesitzer hat da wohl gespart.


RE: Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören - twingo46 - 24.10.2016 18:14

(24.10.2016 08:42)JackChck schrieb:  Habe jetzt trotzdem eine neue genommen. Der Vorbesitzer hat da wohl gespart.



................am falschen platz...Crying or Very sad