Das Twingoforum...
ABS Leuchte - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: ABS Leuchte (/thread-37323.html)



ABS Leuchte - Ekkez - 11.10.2016 13:58

Hallo!

Meine ABS Leuchte ist ständig an. Ich gehe mal davon aus das irgendein Sensor nicht funktioniert. Meine Frage, hat der Twingo (C06) Ringe (V+H) oder dieses Stecksensoren?


RE: ABS Leuchte - 9eor9 - 11.10.2016 14:33

Es gibt 3 oder 4 verschiedene Systeme, Auslesen geht bei deinem Bj. nur mit Clip (Renault) oder einem Profi-Werkstatttester und davon nicht mit jedem. Evtl. ADAC bitten. Zuerst pflege den Stecker im Motorraum in der Nähe der Zündspule. Der war bei mir der Grund.
Danach die 4 Sensorenstecker pflegen.
Erst danach Sensoren wechseln.
Ringe vorne auf Rostbruch prüfen.


RE: ABS Leuchte - Ekkez - 11.10.2016 17:36

Die Sensorenstecker dann am Rad meinst Du?


RE: ABS Leuchte - 9eor9 - 11.10.2016 18:09

Ja, reinigen und einsprühen, die Weibchen auf Mikrorisse prüfen.


RE: ABS Leuchte - Ekkez - 13.10.2016 17:56

Danke, werde ich machen Smile


RE: ABS Leuchte - KevKev1991 - 13.10.2016 23:35

Falls du ein Multimeter hast, vergleiche die Widerstandswerte.