Das Twingoforum...
Klopfsensor - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Klopfsensor (/thread-37195.html)



Klopfsensor - Andreas21 - 11.09.2016 13:02

Hallo

Seid langer zeit ist doch mal wieder was ,wo ich nicht weiter weiß und hoffe hir könnt mir helfen.

Vor einiger Zeit hatte ich meinen wingo mal ausgelesen,Fehler Klopfsensor na ok ich keuen gekauft und eingebaut .Heute dachte ich mir es kann ja nichts schaden ihn noch mal aus zulesen und was musste ich da sehen wieder der gleiche FehlerRolling EyesRolling Eyes

was könnte das bloss sein,und ist der wichtig den laufen beschleunigen tut er wie nichts

gruß

hatte hier schon nachgesehn aber nichts gefunden


RE: Klopfsensor - Twingele - 11.09.2016 13:04

Hast du den Fehler im Speicher auch gelöscht vor oder nach dem Tausch?


RE: Klopfsensor - Broadcasttechniker - 11.09.2016 14:04

Die Erfahrung dass der Tausch des Klopfsensors nichts bringt ist nichts neues.
In diesem Fall sollte man wohl lieber die Verkabelung checken.
Nicht wundern, das Klopfsensorkabel ist dreipolig weil es eine Abschirmung enthält.
Die ist aber nur auf der Steuergeräteseite aufgelegt.


RE: Klopfsensor - Andreas21 - 11.09.2016 15:09

speicher wurde nachdem ich neuen sensor ,eingebaut hatte gelöscht as ist ca 4 wochen her . na toll den ganzen strang nach sehn8O8O8OShocked

der stecker der auf dem klopfsensor seckt hat nur 2 adern??