Das Twingoforum...
Leitung unter Kühler rostig? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Leitung unter Kühler rostig? (/thread-36995.html)



Leitung unter Kühler rostig? - twingo-lg - 24.07.2016

Hallo Forum,

ich habe einen 2002er C06 mit dem “ersten“ D4F Motor. Da ich demnächst mal das Kühlwasser wechseln will, habe ich mal im Motorraum rumgeschaut und dabei entdeckt, dass unter dem Kühler eine Leitung läuft, die bei meinem leider ziemlich rostig aussieht.
Kann mir jemand sagen, welche das ist und ob das kritisch ist, oder ist das n übliches Problem und man kann das vernachlässigen? Der Kühler selbst sieht übrigens bestens aus.

Danke schon mal Smile


RE: Leitung unter Kühler rostig? - Broadcasttechniker - 24.07.2016

Zeig mal ein Bild.


RE: Leitung unter Kühler rostig? - twingo-lg - 25.07.2016

So, jetzt mit Bild, wobei ich mich wohl gleich blamiere, denn inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass das dicke rostige Ding eher der Stabi ist, und keine Kühler-Leitung Smile Richtig?


RE: Leitung unter Kühler rostig? - 1strap - 25.07.2016

Das ist keine Leitung.

Das ist die ???Stabi Stange??? Oder wie genau schimpft die sich? Very Happy


RE: Leitung unter Kühler rostig? - twingo-lg - 25.07.2016

Genau, ich kenne das von meinem Rover auch nur unter Stabilisator. Und die sind massiv, da dürfte dat bisschen Rost nix machen Smile