Das Twingoforum...
Mein Neuer Daily Driver - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein Neuer Daily Driver (/thread-36936.html)



Mein Neuer Daily Driver - Microvan - 12.07.2016

Hallo,

Nachdem ich jetz fast fertig bin möchte ich euch auch mal meinen neuen Dail Driver zeigen.

Vorher hatte ich einen Summertime aus 1999 den ich aber jetzt nach über 200.000 km abgeben möchte.

Falls jemand Interesse hat , bitte melden !

Der " Neue " ist ein C 06 Beach aus 2003, kleiner Motor und noch keine 80.000km gelaufen.

Nach vielen Stunden Arbeit , dem Tausch der kompletten Front , Rostschutz , Politur und Innenreinigung steht er mittlerweile auf nagelneuen Sommerreifen wieder ganz gut da.

Die getönten Scheiben habe ich letzte Woche auf dem Schrottplatz endeckt und eingebaut.

[Bild: the_07356zjql.jpg][/url][/img]


[Bild: the_07443gkzv.jpg][/url][/img]

Ich habe Innen ausser der gründlichen Reinigung noch ein paar Teile der helleren Innenausstattung eingebaut.

Die fiesen abgeblätterten und klebrigen Schalter und knöpfe in Silber sind rausgeflogen und mit der Tachobeleuchtung experimentiere ich noch.

[Bild: the_0726bkovv.jpg][/url][/img]


[Bild: the_0640hmkjs.jpg][/url][/img]

Werde ihm irgendwann nochmal Transparente Rückleuchten spendieren, aber das ist noch Zukunftsmusik.

gruß


RE: Mein Neuer Daily Driver - KevKev1991 - 12.07.2016

Der steht noch echt gut da. Viel Spaß mit dem


RE: Mein Neuer Daily Driver - Kleopatra - 12.07.2016

Huhu,

der kleine sieht super aus. Wünsche dir viel Spaß. Allzeit gute fahrt.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein Neuer Daily Driver - docpaul - 12.07.2016

Bei dem ist das Nummernschild ja schon Programm, "Boh, Ey" steht der gut da!

Gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß aus dem verregneten HH
Paul


RE: Mein Neuer Daily Driver - Microvan - 12.07.2016

Gut gesehn Paul

genauso ist es auch gedacht , " das " Motto der 80er Jahre , BOH EY iss das Leben schön.

gruß aus dem sonnigen Bocholt


RE: Mein Neuer Daily Driver - Chris - TFNRW - 12.07.2016

Geilstes Nummernschild Wink


RE: Mein Neuer Daily Driver - Philip96 - 12.07.2016

Ich muss da immer an die ganzen Manta-Filme denken Very Happy


RE: Mein Neuer Daily Driver - Microvan - 27.07.2016

Hallo zusammen,

Ich hab ja gesagt ich bin noch nicht ganz fertig. Letzte Woche hab ich das Heck noch ein bisschen aufgehübscht.

[Bild: the_0809w1oqt.jpg][/url][/img]

Auch die rote Tachobeleuchtung ist wieder rausgeflogen , hab auf Weiß umgerüstet , Fotos kommen noch.

Gruß


RE: Mein Neuer Daily Driver - twingo46 - 28.07.2016

der ist ja fast zu schade um "nur" daily-driver zu sein...


RE: Mein Neuer Daily Driver - Microvan - 29.07.2016

Er ist ja ein " geliebter " Daily Driver.

Er wird so erhalten wie er jetzt ist .

In Kürze kommen die Kotflügel runter, alle Radhausabdeckungen kommen ab, um den ganzen Dreck dahinter zu entfernen.

Ich werde alle vorhandenen Roststellen wegmachen und dann alles mit Transparentem Wachs konservieren.

Die Heckklape und die anfälligen Türen bekommen auch eine Wachsbehandlung . Besondere Aufmeksamkeit gilt auch dem Tankeinfüllstutzen.

Da hatte mein alter Twingo ganz schön gerostet , dem werde ich bei diesem einen " Wachs "Riegel vorschieben.

Dann gehts auf die Grube wo von unten alle Ecken gereinigt, gegen Rost geschützt und dann versiegelt werden.

Dann steht dem täglichen Gebrauch nicht im Wege.


gruß