Das Twingoforum...
Twingo II Stabilisator Lager - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Twingo II Stabilisator Lager (/thread-36898.html)



Twingo II Stabilisator Lager - MrSteGap - 30.06.2016 09:57

Hallöchen Liebes Forum, :)

ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade dabei das Stabilisator Lager an meinem Twingo II Baujahr 2008 zu wechseln.
Es hat sich jedoch die frage gestellt mit wie viel nM muss ich die Mutter eigentlich anziehen?
Man darf die Mutter ja nicht zu fest anziehen da dann das Gummi gequetscht wird.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, :)

Mit freundlichen Grüßen

MrSteGap


RE: Twingo II Stabilisator Lager - Broadcasttechniker - 30.06.2016 10:06

Dafür lädst du dir bitte die Doku runter.
In den Tipps.
Der Spielraum ist so bemessen dass man die Schrauben und Muttern fest ziehen MUSS.


RE: Twingo II Stabilisator Lager - MrSteGap - 30.06.2016 10:15

Wo finde ich das denn in der Doku?
Ich habe mir jetzt aus dem Bereich "Tipps" das Werkstatthandbuch für den Twingo 2 heruntergeladen, jedoch ist dieses auf englisch.
Wonach muss ich denn genau suchen?


RE: Twingo II Stabilisator Lager - Broadcasttechniker - 30.06.2016 10:36

Mit dem Englischen musst du schon klar kommen.
Du findest das natürlich im Bereich Vorderachse.
Hast du das endlos PDF oder die gegliederten PDFs?