Das Twingoforum...
Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 (/thread-36889.html)



Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 - 16vPower - 28.06.2016 16:37

hallihallo,

ich habe gleich am anfang eine frage bezüglich schwarzer rücklichter.

ich bin nämlich auf der suche nach diesen:
[Bild: black-devil08.jpg]
(ausgeborgt aus folgendem thread: http://www.twingotuningforum.de/thread-1899-post-8472479.html#pid8472479 hübsches auto!)


das sind die einzigen schwarzen rücklichter die ich gefunden habe, sehen aber auf dem kleinen miniaturbild anders aus. oder handelt es sich wirklich um die gleichen? Embarassed
http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_40_487_491&products_id=2350

ich bin über jede hilfe dankbar, mein twingo erst recht. schwarze rückleuchten würden ihm sicher gut stehen:
[Bild: b5a558e108.jpg]

mfg


RE: Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 - Kleopatra - 28.06.2016 17:57

Hallo,

so wie ich das sehe, sind das die selben wie bei Reichhard. Bei Reichhard handelt es sich allerdings nur um die Gläser, das ist keine komplette Rückleuchte. Der Satz Lampenträger muss noch mal extra gekauft werden.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 - dragomir - 28.06.2016 20:31

Lampenträger gibt's für kleines Geld, erheblich günstiger als bei Reichardt, beim örtlichen Verwerter/Schrottplatz oder alternativ in Kleinanzeigen.


RE: Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 - 16vPower - 28.06.2016 20:50

entschuldigt die dumme frage, aber brauche ich denn wirklich "neue" lampenträger?
denn wie man ja am bild sieht, habe ich einen twingo 1....:

"Bei Verwendung der farbigen Rückleuchtengläser am Twingo 2 und 3 müssen die Lampenträger vom Twingo 1 mitverwendet werden! "
" in Verbindung mit den >>>serienmäßigen<<< schwarzen Lampenträgern."

somit sollte ich doch originale lampenträger (was auch immer das genau sein soll) bei meinem 1er twingo haben?
und bräuchte ja nur die gläser austauschen..?


RE: Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 - dragomir - 28.06.2016 21:24

Du brauchst definitiv andere Lampenträger.
Die Rückleuchten sind ursprünglich für den Twingo 1 Phase I gedacht, daher werden dessen Träger bei Phase II/III (wie deiner) benötigt Wink


RE: Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 - 16vPower - 29.06.2016 15:52

oh, jetzt verstehe ich es. ich habe nur auf twingo I/II/III geachtet, nicht an die phasen selber. also die suche geht weiter. danke