Das Twingoforum...
Türverkleidung zerlegen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Türverkleidung zerlegen (/thread-36704.html)



Türverkleidung zerlegen - harley64 - 20.05.2016

Hallo,
Ist es möglich den plastik und den stoffteil der türverkleidung beim 16v bj 2002 zu trennen?
Hintergrund: Hab 2 gleiche twingos. Einer mit leder einer mit stoff. Beim alten mit stoff sind die grossen Lautsprecher ausgescnitten und dämmmaterial angebracht. Bei der neuen ist leder, aber sonst alles original. Würde also gerne die türverkleidungen tauschen, leder bzw. Stoff aber im jewiligen auto belassen. Bekomme ich das hin?
Danke für eure hilfe


RE: Türverkleidung zerlegen - RölliWohde - 20.05.2016

Ja, ist möglich, wenn du die Türverkleidung demontierst und von der Rückseite betrachtest siehst du die Verbindungsstellen.

Ich meine mich zu erinnern dass man die einfach mit etwas Kraft auseinanderdrücken konnte, evtl. muss man an einzelnen Stellen den verschweißten Kunststoff vorsichtig mit einem Dremel trennen (kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, ist schon ein paar Jahre her), nach dem Zusammenbau halten die aber auch so wieder zusammen ohne dass man sie neu verklebt o.ä.


RE: Türverkleidung zerlegen - harley64 - 20.05.2016

hmm ..
dachte ich auch. Aber ich sehe keinen Ansatzpunkt. Sieht irgendwie total verklemmt oder zusammengeschweist aus. Probiere nochmal .. Danke erst mal