Das Twingoforum...
Twingo C06 Probleme beim Schalten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Twingo C06 Probleme beim Schalten (/thread-36674.html)



Twingo C06 Probleme beim Schalten - topone - 14.05.2016 07:53

Hallo
Weiß nicht mehr weiter, vllt kann mir ja einer helfen!

Es geht um den Twingo meiner Freundin.
Wir haben das Problem wenn sie fährt das sie schonmal keinen Gang mehr reinkriegt wenn sie an einer Kreuzung steht. Sie muss dann in den rückwärtsgang schalten und ein Stück rückwärts fahren, dann gibt es ein leisen knall und alle anderen gänge lassen sich wieder perfekt schalten! Meistens passiert das morgens aber auch nur 1x.

Es ist ein twingo C06 bj2001 mit 1.2l

Hatte letztes Jahr das Getriebe Öl gewechselt, wollte eigentlich probieren die Schaltung einzustellen aber er lässt sich wie Butter schalten .

In der Werkstatt waren wir auch schon , der ist eine runde gefahren aber da kam das natürlich nicht vor.

Vllt hat von euch ja einer eine Idee.

Gruß
Marco


RE: Twingo C06 Probleme beim Schalten - Thomas_Reiter - 17.05.2016 18:02

Hallo
Das ist der tipps bei gang schalten:
https://www.youtube.com/watch?v=B9mvBqbVyMU.
Das geht auch Verkehrsübungsplatz üben den Gang schalten.
Mfg Thomas


RE: Twingo C06 Probleme beim Schalten - topone - 17.05.2016 21:58

Bist ja ganz lustig!