Das Twingoforum...
Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten (/thread-36672.html)



Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten - herrsaidy - 13.05.2016

Hi zusammen,

bin neu hier, heiße Peter, 28 und komme aus Stuttgart.

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Twingo meiner Freundin.
Zum einen sind beide Lenkmanschetten gerissen und man sieht die Zahnstange (heißt die so?) die natürlich schon etwas rostig ist.
Reicht es die Manschetten zu wechseln oder muss das ganze Lenkgetriebe gewechselt werden?

Sobald ich stark lenke fängt es vorne links an zu rattern (mehr so ein metallisches Rattern, als ob irgendwas schleift). War vor kurzem bei nem Kumpel auf der Bühne und er meinte dass die Antriebswelle vorne links sehr viel Spiel hat. Also zumindest mehr als auf der rechten Seite. Kann es noch etwas anderes sein als die Antriebswelle oder würde es reichen diese einfach zu tauschen?

Danke schonmal für euer Hilfe!
Peter


RE: Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten - Broadcasttechniker - 13.05.2016

Hallo Peter,
zeig uns mal Bilder.
Hört sich sehr nach Wartungsstau an.