Das Twingoforum...
Vorglühlampe leuchtet nicht mehr / Twingo 1.5 dci 75 PS FAP - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Vorglühlampe leuchtet nicht mehr / Twingo 1.5 dci 75 PS FAP (/thread-36599.html)



Vorglühlampe leuchtet nicht mehr / Twingo 1.5 dci 75 PS FAP - Janito - 30.04.2016

Hallo,

Nachdem ich vorhin am Drive In Schalter länger warten musste, habe ich den Motor ausgestellt. Als es weiterging sprang der Wagen nicht mehr an. Motor drehte, aber nix ist passiert - habs etwa 3 mal versucht - Wir haben den Wagen dann weg geschoben. Ich habs dann nach 2 Minuten nochmal probiert und der Wagen sprang normal an und läuft seitdem auch normal - beschleunigt gut etc. Aber die Vorglühlampe leuchtet überhaupt nicht mehr beim Starten auf, also weder normal oder nur ganz kurz wenn der Wagen schon warm ist. Es ist so als gäbe es diese Leuchte gar nicht. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen - nichts. Jemand eine Idee ? - bzw. Infos welche Art von Fehlern diese Warnlampe noch so anzeigt.

Vielen Dank und schönen Gruß

Jan

Twingo 2, Baujahr 2011 . 100.000 KM


RE: Vorglühlampe leuchtet nicht mehr / Twingo 1.5 dci 75 PS FAP - Janito - 30.04.2016

Hi, hab die Batterie abgeklemmt. Geht wieder . Warum ? Keine Ahnung .. Smile