Das Twingoforum...
Moin Moin aus Nordfriesland - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (/forum-58.html)
+--- Thema: Moin Moin aus Nordfriesland (/thread-36554.html)



Moin Moin aus Nordfriesland - Nordfriese - 19.04.2016 18:37

Moin Moin Leute Smile

Mein Name ist Matthias ( Matze ) bin 40 Jahre jung und komme aus Nordfriesland.
das wird ne herausforderung an RENAULT zu schrauben da ich normalerweise ein Opelaner bin Embarassed Smile
und ich bin gegen Markenhass !

wie ich an diesen Twingo gekommen bin ist ne lange Geschichte die ich mal abkürze Smile

Kolege hat den Twingo von der Oma vom besten Freund gekauft, da der Twingo seit einem Jahr im Carport im Wege stand für 50€ ohne Tüv
den er dann bei mir in Halle untergestellt hat, nur keine Miete gezahlt hat naja Kolege kein Bock mehr da Handwerklich ungeschickt habe ich nun den kleinen bekommen für nen Für 'n Appel und 'n Ei Very Happy

Nun mal Paar daten:
RENAULT TWINGO I (C06_) 1.2 , 1149 cm3, 58 PS, 43 kW
Ez. 2000
277t kilometer auf der Uhr
Euro4

Möchte den Twingo fertig machen da ich denke das da nicht viel sein kann zum Tüv (Ausbuff u. Bremsen vorne sind neu )
und ich einen zweit Wagen brauche da mein Astra F demnächst mit dem Motor kommt (klapper und klötert )

So nun Bilder
[Bild: 20160419_142219.JPG]
(scheinwerfer ist draußen weil ich dazu noch ne Frage habe )
[Bild: 20160419_142050.JPG]

[Bild: 20160419_142114.JPG]

Das wars ersmal von meiner Seite aus hoffe auf gute zusammen arbeit Wink


RE: Moin Moin aus Nordfriesland - Broadcasttechniker - 19.04.2016 18:59

Hallo Matze.
Markenhass kennt hier keiner, schau dir mal die Bildergalerien der Mitglieder an, Opel gibt es mehrere.
Einer auf die schnelle
http://www.twingotuningforum.de/thread-33564.html

Damit du keinen Markenhass bekommst schau dir den weißen mal gut an.
Es ist leider einer der letzten Phase2.
Im gleichen Jahr kam der Phase3 raus der vieles viel besser kann.
Dazu ist es ein absolut nackiges Modell.
Keine ZV. keine elektrischen Fensterheber und Elektrospiegel, kein Faltdach und wahrscheinlich auch keine Servolenkung.

Prüfe unbedingt den Vorderachsschemel und die Schweller, letztere besonders im hinteren Bereich.
Wenn dort Rost ist lohnt es sich nicht etwas an dem Auto zu machen, es sei den du bist Masochist und kannst schweißen.


RE: Moin Moin aus Nordfriesland - ogniwT - 19.04.2016 19:12

Von mir auch ein Hallo.

Wenn in Sachen Rost alles klar ist, würde ich mich als nächstes um den Zahnriemen + WaPu kümmern.
Solltest du nichts über den Wechsel (wann) rausbekommen, diesen ebenfalls mit einkalkulieren.
Wichtiger als die km (alle 120tsd) ist die Zeitspanne (alle 5 Jahre)
Die häufigste Todesursache des Twingomotors ist nämlich der vergessene Zahnriemen. Wink


RE: Moin Moin aus Nordfriesland - Nordfriese - 19.04.2016 19:15

Danke Ulli.

Schweißen sollte kein Ding sein, lauf schon seit nem Monat mit ner schönen Bräune rum da ich grad nen Astra F Anhänger baue Wink

werde Morgen mal den kleinen vom Rasen runter holen und dann mal schauen und Bilder machen


RE: Moin Moin aus Nordfriesland - Nordfriese - 19.04.2016 19:19

Rost habe ich noch nicht geschaut von Unten und wann Zahnriemen + WaPu neu kamm keine Ahnung wird dann eh gemacht stand schon auf dem Zettel und kostet auch nicht die Welt


RE: Moin Moin aus Nordfriesland - Broadcasttechniker - 19.04.2016 19:24

Oh Mann.
Schweißen ohne Schutzausrüstung ist wirklich leichtsinnig.
Hol dir nen Automatikhelm.
Glühende Metallperlen zwischen Hemd und Haut sind egal.
Der Sonnenbrand ist ein Ding, der Hautkrebs ein anderes.


RE: Moin Moin aus Nordfriesland - Nordfriese - 19.04.2016 20:29

Ja ich weiß Rolling Eyes
Habe Automatik Helm nur leider Batterien leer, die heute getauscht habe hatte aber ne Schweißer Brille auf.

Sonnenbrand kenn ich so nicht bin dann nur ein Tag leicht Rot und am anderem Tag Braun auch wenn ich in der Sonne bin und ich bin viel draußen Smile