Das Twingoforum...
Quietschen beim lenken,auch im Stand - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Quietschen beim lenken,auch im Stand (/thread-36532.html)



Quietschen beim lenken,auch im Stand - Knutschkugel46 - 16.04.2016 09:33

hallo,ich fahre einen Twingo ,Baujahr 2007,75PS,16V 109.000 km gelaufen
Das Problem..neuerdings quietscht er wenn ich lenke..wenn ich mich nicht täusche kommt das Geräusch von links.
Es tritt im Stand auf,allerdings dann weniger...während der Fahrt ist es schon arg...hört sich an wie wenn man
zwei Luftballons aneinander reibt,nur etwas dunkler der Ton?
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich weiss nicht ob ich mich täusche aber irgendwie riecht es auch komisch.
Gruss Petra
Danke im Voraus für eventuelle Ratschläge Smile


RE: Quietschen beim lenken,auch im Stand - Knutschkugel46 - 16.04.2016 14:41

weiss wohl auch keiner was das sein könnte Sad schade!
allen ein schönes Wochenende.


RE: Quietschen beim lenken,auch im Stand - Harald_K - 16.04.2016 17:03

einfachste Methode:

einer sitzt im Auto und lenkt, der andre hört draußen im Motorraum wo es herquietscht ...