Das Twingoforum...
Hallo Freunde, - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Mein Twingo III (https://www.twingotuningforum.de/forum-71.html)
+--- Thema: Hallo Freunde, (/thread-36493.html)



Hallo Freunde, - sin_twingo - 07.04.2016

ich habe am 26.3. einen neuen Twingo in Gelb mit 90 PS und Doppelkupplungsgetriebe bestellt, der ende Juni bis Ende Juli geliefert werden soll.
Fahren werden ihn vorrangig meine Frau und meine Tochter, ich freue mich aber auch auf die eine oder andere Tour mit dem DCT-Zwerg.
Mein Auto ist ein „Civic 1.6 i-DTEC“ mit 120 PS (Baujahr 2014) und dann habe ich noch eine Honda „NC 700 S“ in weiß (Baujahr 2012).
Unser „Clio“ (Baujahr 2011) hat nach 5 Jahren 120.000 km runter und wird demnächst ver-kauft.
Beruflich bin ich als Sachbearbeiter in einem Konzern tätig.
Wollt ihr noch was von mir wissen, und hat den DCT-Twingo schon jemand von euch?

Es grüßt
Wink
sin_twingo


RE: Hallo Freunde, - sin_twingo - 08.04.2016

Fünfzig Leute glotzen, aber keiner sagt mal beispielsweise: "Hallo, schön, dass du da bist..."
Habe ich was Falsches geschrieben?

Es grüßt
sin_twingo,
der so eine Verhalten aus seinem Stammforum nicht kennt...Think


RE: Hallo Freunde, - Broadcasttechniker - 08.04.2016

Was falsches hast du nicht geschrieben.
Aber der Twingo drei ist hier bisher ein Exot.
Ich wundere mich sowieso dass man den noch mit Radiovorrüstung ordern kann weil schon im Twingo zwei eine Integration in die Bordelektrik stattgefunden hat.
Solange es keine Normung bei der Displayansteuerung gibt und die Preise für die Werksradios so hoch sind würde ich mir auch keines mitliefern lassen.
Schaltbilder (VISU Schema) für Twingo 3 sind mir auch noch nicht untergekommen, Werkstatthandbücher gibt es in Form von Dialogys schon günstig zu kaufen.


RE: Hallo Freunde, - Develfish - 08.04.2016

Ich sage einfach mal Hallo als erster.
Aber was Broadcasttechniker schrieb mit der Radiovorbereitung ist echt schon komisch, selbiges gilt für E-Fenster.
Habe die Tage Zeit beim Freundlichem verbracht, musste ca ne Std rum kriegen, und da dann mal in einem 3er geseesen, welcher tatsächlich noch Kurbeln hatte für die Fenster.
Die waren ja schon beim Twingo 1 zuletzt Serie.


RE: Hallo Freunde, - sin_twingo - 09.04.2016

Danke für die Willkommensgrüße…Wink.
Wenn man ein DCT-Getriebe möchte, muss man die 90-PS-Variante ordern, zu der schon ab Werk eine gehobene Ausstattung gehört, die auch ein Radio beinhaltet.
Ich hatte wegen dem Twingo zehn verschiedene Händler aufgesucht und mir Angebote machen lassen, wodurch ich den Listenpreis bei Barzahlung von 14.800 € auf 13.990 € im schlechtesten- und auf 12.990 € im für mich günstigsten Fall drücken konnte.
Bei meinem Civic waren 2014 die Unterschiede vom teuersten (23.000 €)- zum billigsten Händler (knapp 20.000 €) sogar noch krasser:
Wohlgemerkt von genau demselben Modell mit haargenau der gleichen Ausstattung.
Womit ich sagen will:
Vergleichen lohnt in jedem Fall.
Die Fahrleistungen scheinen ja mit 165 km/h, 10.8 Sek. auf 100 km/h und 135 Nm ganz ok zu sein (Civic: 207 km/h, 10,2 Sek. auf 100 km/h und 300 Nm).
Und in der Garantiezeit würde ich da eh nichts verändern.

Es grüßt
sin_twingo,
der schon gespannt ist


RE: Hallo Freunde, - Develfish - 09.04.2016

Der Preisunterschied ist schon gewaltig. Dazu schonmal Glückwunsch.