Das Twingoforum...
Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (https://www.twingotuningforum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Ankündigungen / Forumsgestaltung (https://www.twingotuningforum.de/forum-23.html)
+--- Thema: Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags (/thread-36491.html)



Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - Slotter - 06.04.2016

Ist es gewollt das man die Beiträge nur so kurz nachbearbeiten kann,
oder geht das bei der Forensoftware nicht anders?

Ich frage, da ich die Beitragsbearbeitung in anderen Foren
(Slotcar, Mtb) vielfälltig und in meinen Augen auch sinnvoll nutze!

Einerseits könnte man z.B. die neuesten Bilder seines Autos auch im ersten Beitrag einpflegen.
So wäre ein Umbau komplett im ersten Beitag zu verfolgen.
Das ist für Interessierte schöner, da diese nicht unbedingt hunderte von OT Beiträgen
mit durchblättern müssen.

Andererseits kann man in der Überschrift schon auf Neues hinweisen.

So ala " Mein grüner Twingo I (ist jetzt blau/ ab Beitrag 735)"


RE: Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - rohoel - 06.04.2016

das kommt mit mehr beiträgen oder bei längerer zugehörigkeit automatisch als feature dazu. Wink
in anderen foren (chip), geht es später nie, nur kurz nach beitragserstellung. Sad das ist hier anders (besser). SmileSmile


mfg rohoel.


RE: Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - Slotter - 06.04.2016

Prima, dann weiß ich ja bescheid!
Diese Variante war mir bisher unbekannt!

Danke für die Information!


RE: Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - rohoel - 06.04.2016

hat sicher auch den hintergrund, damit beiträge nicht wenige tage/wochen nach erstellung editiert werden und dann mit werbelinks zu se../por.. oder handtaschen gefüllt werden. finde ich eine vernünftige sache und entlastet die admins/mods ungemein.


mfg rohoel.


RE: Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - Philip96 - 06.04.2016

@rohoel : Hast du davon einen Screenshot parat? Den Ansatz mit ,, den ersten Beitrag bearbeiten " um neue Bilder einzufpflegen finde ich ganz gut. Und Mein Thread existiert nun knapp ein Jahr, bin nur unfähig das zu machen Very Happy

MfG


RE: Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - Develfish - 06.04.2016

Wenn ich mich nicht irre, muss man min 1Jahr im Forum angemeldet sein. Meine da gab's auch schon mal ein Thread zu.


RE: Frage zur nachträglichen bearbeitung eines Beitrags - Slotter - 07.04.2016

Stimmt, mittlerweile habe ich den auch gefunden!

Hier der Link!

60 Minuten, bitte nicht!