Das Twingoforum...
Blaue Tachobeleuchtung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Blaue Tachobeleuchtung (/thread-361.html)

Seiten: 1 2 3 4


zu teuer - Rebel - 29.10.2002

Also 41 ? für 4 LEDs ist echt etwas sehr teuer. Wie bereits gesagt, sobald ich meinen Kleinen bekomme, werde ich passende LEDs suchen und euch dann sagen, wo man die bekommt. Denn die dürften dann so ca. 20 ? kosten ... höchstens.

Andi


- twingobongo - 29.10.2002

habe ja auch 4 stück bekommen,aber brauchen tut man nur
3 stück und die kosten 29 euro +2Euro versand.


- Dragonbaby - 29.10.2002

Hallo an alle!

Also,

ich hab die original Birnchen drinnen gelassen, sie aber mit blauen Gummistülpern (sorry, weiß nicht wie die wirklich heißen) bezogen. Die grüne Folie weggetan und dafür nen Schnellhefter geopfert und ne Schablone ausgeschnitten, und rein damit.

Aber:

Hatte auch die weißen Lichtpunkte!

Also, das ganze wieder auf, die Stülpen gekappt (nur so groß, wie die Lichtpunkte waren) und dann das fehlende blau mit blauem Nagellack bemalt. Hätte auch ne andere Farbe sein können, ist mir aber erst später aufgefallen, das diese Stelle mit dem Lack nicht farbig durchscheint.

Alles wieder drangemacht und......... perfekt!

Das ganze is nun ein gutes dreiviertel Jahr her und nichts ist abgeblasst, falls das jetzt jemand meint, wegen der Hitze, die dem Lack angeblich schaden soll.

Und wisst ihr was, das ganze hat mich echt nur etwas Zeit gekostet.

Lack hat jede Frau, Birnchen sind sowieso drin, Stülpen, dank Freund waren vorhanden, hatten damals 10 Stück 3 DM gekostet, und dank meiner Nichte war der Schnellhefter auch umsonst.

Gut ne?!


hi - Sascha - 29.10.2002

Sagt mal, hab nen zweier twingo, der Tacho is da etwas anders, der hat ja die andere Tankanzeige, die mit den balken. Hab mir auch vor längerem die blauen LEDs reingebaut, nur mein tacho leutet irgendwie so grünlich!!

Wer kann mir helfen?? bitte per E-Mail.... McSchorsch@web.de

Schöne grüsse sascha


Blauer Tacho - Wild Thing - 29.10.2002

Also das hört sich ja alles gar nicht schlecht an mit den blauen LED's. Glaub, ich werd mir auch die vier bestellen, einen eben als Ersatz. Wo mein kleiner Elefantenrollschuh doch schon grau-blau ist Smile Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie wirkt sich das aus, wenn es dunkel ist und man das Licht an macht? Ist das dann wie beim normalen Tacho auch, dass man den Tacho dann gut sieht? Ich weiß grad nicht, wie ich mich ausdrücken soll, aber ich denke, Ihr wisst was ich meine *g*. Oder hat das damit gar nichts zu tun?


- Sebastian - 29.10.2002

Du meinst das Dimmen?
Das funzt nichtmehr... aber was solls, die hintedran an der ampel sind so immer ganz interessiert Laughing

Gruß,
Sebi


- BASSTARD - 30.10.2002

Wie viel mcd haben denn die LED´s von dir Twingo Bongo? die sind in so ner verchromten Osram Fassung oder???

greetz, der Basstard


- twingobongo - 31.10.2002

BASSTARD schrieb:Wie viel mcd haben denn die LED´s von dir Twingo Bongo? die sind in so ner verchromten Osram Fassung oder???

greetz, der Basstard

keine ahnung mit den mcd,und die LED'S sind in so schwarzen kunststoff Fassungen.


- BASSTARD - 31.10.2002

weil guck mal hier www.led-dicount.com!!! da gibts die sau günstig und die fassungen sind aus Metall und verchromt


- Twingo69 - 04.11.2002

da fehlt ein "s" in dem Link
www.led-discount.com


- BASSTARD - 05.11.2002

oh ja sorry!!!!


Ich habe mir... - Silversurfer - 05.11.2002

...bei "www.blaue-tachos.de" rote LED´s in der Plug&Play Ausführung gekauft, den Tacho "zerlegt" und die blaue Filterscheibe ´rausgenommen die serienmässig drin ist (braucht man dann eh nicht mehr) und die LED´s anstatt der Serienbirnchen reingedreht!

Sieht in rot echt COOL aus...und hat dank LED den Vorteil, dass wenn man´s Licht einschaltet der Tacho nicht mehr "dunkler" wird!

Allerdings ist die "Reserve" Anzeige vom Tank nun "unsichtbar" und leuchtet erst "rot" wenn die anderen "roten Punkte" allesamt erloschen sind!

Blaue hatte ich auch schonmal verbaut...allerdings leuchten die nicht so intensiv wie die Roten!

Hab leider kein Bild auf´m Rechner wie es ausschaut...werd ich aber demnächst machen!

PS: Man kann auch ohne Probleme die Tachoeinheit vom neueren Twingo (die mit den Strichen anstatt Punkten) in die alten verbauen...hab ich letzte Woche bei ´nem Kollegen gemacht...jetzt hat der in seinem ´95er Twingo einen Tach o drin der über 200km/h anzeigen könnte!

Werde mir auch diesen Tacho einbauen, sobald mein heissgemachter Motor drin ist!!!


@Karsten: 2-3 Stunden? - Tobi -TFNRW- - 06.11.2002

Also Karsten als ich dir deine 8 roten LEDS eingebaut hab hat das aber länger gedauert als 2-3 Stunden *lol* da kommt ja noch vorbereitungszeit dazu und anpassung, justierung.....mfg tobi


- Karsten H. -TFNRW- - 06.11.2002

jaja.. ok tobi..

du hast ja schon angefangen, als ich hier in Mönchengladbach losgefahren bin..

aber anscheinend gehts ja schneller bei anderen.. die frage ist nur, ob das auch besser aussieht.. *g* Wink

CU
Karsten


- new_baby - 27.01.2003

bei www.blaue-tachobeleuchtung.de
gibt es den umbau kit für 19€ inklusive versand.

Wie schon öfter erwehnt, mit "normalen" LED`s gibt es punkte, abhilfe schaffen da sogenannte "diffuse" LED`s. Diese ham ne andere streuweite als die normalen und dann gibts auch keine punkte mehr.

Greetz Johannes