Das Twingoforum...
Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? (/thread-36047.html)

Seiten: 1 2


Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - LilaPause - 23.01.2016

Hallo ins Forum,

falls jemand von euch dialogys haben sollte und mir bitte kurz helfen würde, wäre das MEGA! Smile

Ich suche die Teilenummer UND die genaue Bezeichnung von folgendem Teil. Der Preis wäre auch nicht schlecht, obwohl es wohl nicht mehr als 5 Euro kosten würde, oder? Es handelt sich und die Befestigung / flache "Mutter" mit dem schwarzen Plastikrahmen, wo beim Twingo C06 der innere Türöffner / Schraube befestigt wird. Bei meiner Befestigung ist der Plastikrahmen gebrochen und keine Teilenummer zu erkennen. Nur unten rechts steht eine "148".

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Andreas Smile

[Bild: twingo-23183112-C9m.jpg]


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - Broadcasttechniker - 23.01.2016

Was sagt die Teileliste?
http://www.twingotuningforum.de/thread-9505.html


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - Harald_K - 23.01.2016

77 03 044 129

auf Blatt 50.401.0 Teil 2

würde mal sagen das heißt "Mutter" - ist aber nur ne Vermutung.

(auf französisch mère Wink )


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - LilaPause - 23.01.2016

Super, habe es auch gerade entdeckt. Vielen herzlichen Dank für die blitzschnelle Hilfe!!!!! Very Happy

P.S. Die Teilenummerliste habe ich irgendwie gar nicht gefunden. Aber das PDF-Dokument ist der HAMMER! Danke fein!


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - LilaPause - 25.01.2016

So, die Teile heißen Käfigmuttern., Stückpreis 0,68 Euro + Märchensteuer. Mein Freundlicher wollte mich 14 Tage vertrösten. Das war mir zu lange. Via eBay-Kleinanzeigen habe ich dann wen gefunden, dem ich dann 2 Euro in die Hand gedrückt habe und später noch mehr Teile bekomme, die ich noch benötige... Smile

Summa Summarum sind die Türgriffe wieder fest und die Türschlösser (Dank WD40 Very Happy ) leichtgängig... Wink


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - Broadcasttechniker - 25.01.2016

(25.01.2016, 14:57)LilaPause schrieb: ...-die Türschlösser (Dank WD40 Very Happy ) leichtgängig... Wink

Das hält nicht lange.
Du musst den Mechanismus (eigentlich nur 1 Hebelgelenk) nach dem Sprühen 200-500x betätigen und anschließend mit Motoröl ölen.
Das hält Jahre.
Ich spreche aus Erfahrung.


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - LilaPause - 25.01.2016

Danke für den Tipp! Ich habe da so viel WD40 reingepumt, dass es unten an den Türen wieder rausgelaufen ist... Very Happy Dach musste ich den Mechanismus auch bestimmt 50 - 100 x bettätigen, damit sich überhaupt was bewegt... Mit dem Motorenöl mache ich, wenn die Temperaturen wieder annehmbar sind... Smile


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - onkel-howdy - 25.01.2016

WD40? Zuwas willst du n DEO kaufen?


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - LilaPause - 25.01.2016

Öhm, WD40 ein DEO??? Very Happy Hat bei meinen Autos bisher IMMER seinen Zweck erfüllt... Ohne Einschränkungen... Wink


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - Erdem444 - 05.10.2021

Hallo lila pause welche käfigmutter hast du da bestellt
Von ebay bzw gekauft brauche die auch


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - handyfranky - 06.10.2021

Lilapause war das letzte mal in 2019 hier, schreib ihm ne PN oder besser ne Mail. Wink


Brauche Hilfe finde nix im netz - Erdem444 - 11.10.2021

Hi kann mir jemand sagen welche käfigmutter ich nehmen muss damit ich denn türgriff montieren kann
Es geht um ein twingo bj 99


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - Broadcasttechniker - 11.10.2021

Die online Liste (auf die ich oben verwiesen habe) wirft eine abweichende Nummer aus
7703044197
Damit sollte man weiter kommen.


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - Erdem444 - 11.10.2021

Hi finde keine seite die so ein teil verkauft vlt irgendjemand eine idee


RE: Teilenummer / genaue Bezeichnung für Mutter hinter Türöffner? - rohoel - 11.10.2021

gibs mal in google ein und gehe auf bilder.
ali, aliexpress, ebay-it, alibaba, ...
wo magst denn kaufen?


mfg rohoel.