Das Twingoforum...
Radkasten verbreitern - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Radkasten verbreitern (/thread-35910.html)



Radkasten verbreitern - Merdoo03 - 24.12.2015

Guten tag alle zusammen,
Bei meinem twingo schleift der Radkasten sobald mehrere leute drin sitzen ich würde gerne wissen wie man den breiter machen kann oder für wie viel man ihn breiter machen lassen kann ?
Dankeschön Smile


RE: Radkasten verbreitern - onkel-howdy - 24.12.2015

1) Bördelgerät nehmen, oben ansetzen und dann von oben nach unten immer breiter werden.
2) Radlauf rausflexen und andere Radläufe nach belieben und Design einsetzen. Vom Golf 1 bis hin zu Corsa A geht alles.
3) Radlauf rausflexen und Fender Flares aus den Staaten drüber nieten.
4) Karosseriehamme nehmen und solange drauf rum hauen bis es gut aussieht und past.

Kannst von 1mm bis hin zu 50mm und mehr breiter machen. Lackieren musst eh in jedem Fall.


RE: Radkasten verbreitern - twingotrilogologe - 25.12.2015

Meine ganz unmaßgebliche Antwort:
Hatte das beim RS auch, nachdem ich hinten 25mm-Spurplatten pro Seite angebaut hatte. Bei mir waren Federwegsbegrenzer die Lösung


RE: Radkasten verbreitern - onkel-howdy - 25.12.2015

Natürlich auch möglich. Fahrtechnisch aber nicht sooooo toll Wink


RE: Radkasten verbreitern - twingotrilogologe - 25.12.2015

Ja, klar, aber da ich etwa 9,5 linke Daumen habe, hab ich mich für diese Lösung entschieden.
Gut, der RS ist noch um eine Spur härter geworden, als er eh schon war, aber einen Tod muss man sterben Twisted Evil


RE: Radkasten verbreitern - Merdoo03 - 25.12.2015

Und was kostet es machen zu lassen ?


RE: Radkasten verbreitern - onkel-howdy - 25.12.2015

5-10k pder einfach nur n Hunni.

Sag doch einfach mal im was es geht.


RE: Radkasten verbreitern - twingotrilogologe - 25.12.2015

Federwegsbegrenzer ca. 20 - 25 und 1 Stunde Arbeit - hab sogar ich hinbekommen - und das will was heißen Laughing