Das Twingoforum...
Warnlampe - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Warnlampe (/thread-35808.html)



Warnlampe - ab_pv544 - 30.11.2015

Nabend allerseits,

habe am WE ´nen Twingo für meine deutlich bessere Hälfte gekauft. EZ 07.96, 1239 ccm, 40 kw. Auf den Trailer gefahren, vom Trailer runter, am nächsten Tag umgeparkt. Alles gut soweit. Dann noch einmal umgeparkt, und als ich dann den Schlüssel aus dem Schloss hatte, blinkte da ein rotes Lämpchen lustig weiter .... war ungefähr unter dem Öllampen-Symbol, meint meine Frau.

Die Suche ergab nix, "Tante Google" half auch nicht weiter. Hat einer ne Peilung, was mir das das rote Lämpchen sagen will?


RE: Warnlampe - Harald_K - 30.11.2015

ähhh .... Wegfahrsperre???



das ist son Blitzen im etwa 2-Sekunden-Abstand ... rot, ohne Symbol


RE: Warnlampe - Ewing - 01.12.2015

Hi, das ist wahrscheinlich die Wegfahrsperre.
LG EWING


RE: Warnlampe - twingo46 - 01.12.2015

bienvenue par ici...........
habt ihr kein buechlein, wo die (ua.) technische daten etc. notiert sind??
("gebrauchsanweisung"?)


RE: Warnlampe - ab_pv544 - 02.12.2015

Nein, wir haben kein Büchlein mitbekommen. Und leider im Netz auch nix gefunden.
Harald_K hat es gut beschrieben, genau so sieht es aus. "Wegfahrsperre" klingt plausibel.
Danke erst einmal Smile


RE: Warnlampe - twingo46 - 02.12.2015

bezueglich der wegfahrsperre, gibt ess mindestens eine milliondreihundert threads............
bon courage.......