Das Twingoforum...
Hupe - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Hupe (/thread-35718.html)



Hupe - Ana - 08.11.2015

Hallo liebes Forum, bei meinem Twingo Gordini geht die Hupe nicht. Es kommt kein Strom an. Laut Handbuch gibt es 2 Sicherungsplätze. Nr 15 Fernlicht/Signalhorn und Nr 21 Signalhorn. In Steckplatz 15 ist gar keine Sicherung drin, das Fernlicht geht aber. Die Sicherung in Steckplatz 21 ist ok. Kann mir das jemand erklären?
Vielen lieb Dank für Eure Hilfe!


RE: Hupe - Waschi - 09.11.2015

Hallo,
da ich nicht weiß ob du ein GT oder RS hast weiß ich nicht ob ich dir 100% helfen kann. Ich fahre ein RS und bei mir ist es die Sicherung 38.

[Bild: twingo-09114156-ADs.jpg]

Also linke Reihe die zweite von unten:

[Bild: twingo-09114327-pXg.jpg]

[Bild: twingo-09114447-SHL.jpg]

Vielleicht solltest du diese mal prüfen.

Andere Frage:
Wie lange geht die Hupe schon nicht? Also hat sie spontan versagt?
Hast du das mit dem Strom der vorne ankommen soll mal gemessen?

Grüße


RE: Hupe - onkel-howdy - 09.11.2015

Hupen sind in der Regel MASSE geschaltet. Und oftmals gammelt der Kontakt am Lenkgetriebe etc ab. Wie mist du?


RE: Hupe - Broadcasttechniker - 09.11.2015

In der Regel bei deutschen Autos.
Bei den Franzosen ist mir noch nie eine nach Masse geschaltete Hupe untergekommen.


RE: Hupe - onkel-howdy - 09.11.2015

*PATSCH"
Jo gibt ja keine Hupe in dem Sinne sondern am Lenkstockschalter...


RE: Hupe - supertramp - 09.11.2015

Am Besten einfach mal Verkleidung ab und nach einem geschraubten Massekabel (schwarz)
am Lenkstockschalter Ausschau halten.