Das Twingoforum...
Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wegfahrsperre/Zentralverriegelung (/thread-35599.html)



Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - happy-dragon-boy - 16.10.2015 18:49

Moin Moin Leute

Kurz zu mir.

Heiße David, bin 30 und besitze zwei Twingo C06. Einen BJ 1997, und einen BJ 2002

Der Twingo BJ 1997 besitzt Zentralverriegelung mit Infrarot

Der Twingo BJ 2002 besitzt nichts in diese Richtung.

Ist es möglich die ZV auf den neueren Twingo umzubauen??

Wenn ja, wie bewerkstellige ich dies. Wäre ja zu blöd jedesmal die Türe übers Schloss zu öffnen

Freue mich auf Antworten


Mfg David


RE: Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - Broadcasttechniker - 16.10.2015 19:10

Willst du den 97er schlachten?
Dann baue alle Stellelemente und meinetwegen die Spiegel um.
Baue alles an Kabeln aus was da ist und verwendet werden könnte.
Das IR Teil bitte nicht umbauen sondern zusammen mit den Schlüsselköpfen und dem Motorsteuergerät verkaufen, das gehört zusammen.
Baue eine Funkfernbedienung ein. Kostet 20€ und ist viel viel besser als das IR Teil.
Den Transponder in deinem 2002er Schlüssel (da ist einer drin) baust die entweder in den Funkschlüssel oder in die Lesespule deines 2002er Twingos.


RE: Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - happy-dragon-boy - 17.10.2015 16:24

ja möchte den 97er schlachten, und soviel wie möglich mit ins neue auto rübernehmen