Das Twingoforum...
20 cm à la VW an/auf den Türen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: 20 cm à la VW an/auf den Türen (/thread-35453.html)



20 cm à la VW an/auf den Türen - Philip96 - 21.09.2015

Hallo liebe Gemeinde,

Ich beschäftige mich nun immer mehr mit der Frage, wie 20 cm - allerwelts Subwoofer in einem kleinem, zylindrisch geformten , Aufnahme des Lautsprechers zu den Passagieren geneigt, voll mit Dämmwolle und an der Lautsprecheraufnahme abgedichtet , klingt. Das Konzept dürfte aus VW 16,5 cm Mittel/Tieftönern bekannt sein. Nur, wie ist es bei 20 cm?

Ich werde eine technische Zeichnung anfertigen, für jene, die sich das ganze nicht bildlich vorstellen können.

Nun denn, Basisfrage : wäre der klang passabel für Rockmusik?

Liebe Grüße!


RE: 20 cm à la VW an/auf den Türen - twingo46 - 21.09.2015

alles was aus dem "ordinairen" hinaus geht, kann ja den sound nur verbessern...
(sogar zwei "kleinere", rechts und links positioniert)


RE: 20 cm à la VW an/auf den Türen - Philip96 - 21.09.2015

Ja, Serie ist bei den Lautsprechern und dem Radio nichts mehr.

Aber eine andere Idee dazu : kann man unter den Sitzen etwas mit den Subs reißen? dann aber in Bassreflex Bauweise.

Ich bräuchte Ideen für eine Alternative - aber nichts im Kofferraum. also kein Reserveradsubwoofer.