![]() |
Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an (/thread-35443.html) |
Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Pduesp - 20.09.2015 Moin Moin, Kann man bei meinem Renault Twingo 1.2 LEV 16V 75 Authentique Prins LPG Build: 07/11 55 KW 75 PS / HP Funktionen im Bordcomputer frei schalten? RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - twingo46 - 25.09.2015 deine frage ist (mir..) nicht ganz klar??? bei dem bordcomputer kann man (je nach model) so ziemlich alles "abfragen", egal ob im stand oder waehrend der fahrt......... natuerlich ebenfalls den carburant verbrauch... und wenn es mehr sein sollte, einfach ein OBD2 device besorgen (kaufen) und da kann man noch viel mehr infos rausholen.... RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Broadcasttechniker - 25.09.2015 Authentique? Das ist doch gleichbedeutend mit "0" Ausstattung. Ich glaube nicht dass dort eine entsprechende Anzeige vorhanden ist. Wie twingo46 schon sagte, bau dir Scangauge oder etwas ähnliches ein. RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Pduesp - 25.09.2015 Ok, ich dachte man könnte anhand von knöpfchen drücken mehr freischalten. Hatte ich mal gelesen, dass dies für andere Fahrzeuge möglich sei. ![]() RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - twingo46 - 25.09.2015 erstaunlich dass der immerhin 2011-er baujahr soooooo mager ausgestattet ist??? (wenn dem so ist, dann gibt's wahrscheinlich im manuel auch nix dazu??) RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Pduesp - 25.09.2015 Was ist Manuel??? Ich kann nur anzeigen: Uhrzeit Trip Gesamt Wartung Mehr nicht ![]() RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - rohoel - 25.09.2015 manuel - manual - anleitung - bedienungsanleitung. mfg rohoel. RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - ogniwT - 25.09.2015 Eigentlich "Manual" ![]() RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Harald_K - 25.09.2015 dachte immer das heißt "mode d'emploi" bei den Franzosen ... nu sagen die auch schon "Manuel" - da kriegen die aber bestimmt Ärger mit der académie francaise ![]() RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - rohoel - 25.09.2015 (25.09.2015, 16:01)ogniwT schrieb: Eigentlich "Manual"hatte ich noch eingefügt. ![]() "lies bei manuel nach" hat auch was. nun hat die ba einen namen. ![]() mfg rohoel. RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Pduesp - 25.09.2015 In der Manuel steht zwar alles drinne, doch steht immer ein optional dahinter ![]() RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - twingo46 - 25.09.2015 (25.09.2015, 16:03)Harald_K schrieb: dachte immer das heißt "mode d'emploi" bei den Franzosen ... recht hast du ![]() meistens wird "von mensch zu mensch" manuel gebraucht, dagegen in der schrifft und fachsprache mode d'emploi..... aber wie ueberall, immer weniger wird die korrekte schreib/ausdrucksweise praktiziert, am schlimsten bei der jugend, wenn es mal um die SMS "sprache" geht ![]() (kann ja mal versuchen die formulierung etwas preziser zu gastalten, ![]() RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - :Paddy: - 25.09.2015 Baujahr 2011 - das klingt nach Phase 1, also dem Modell vor dem Facelift (wie jener in meinem Profilbild). Leider gibt es im Twingo 2 der 1. Phase völlig unabhängig von der Austattungsvariante keine Verbrauchsanzeige, sondern wirklich nur (Uhrzeit->) Trip -> Gesamt -> Wartung. Das kam erst mit dem Facelift im Jahre 2012 ... Gruß Patrick RE: Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an - Pduesp - 26.09.2015 Danke sehr für die Hilfe. |